Motorlampe ist irrelevant
Interessiert den TÜVer nicht ausser die AU bestehnma deswegen nich^^
Aber sonst stimmts^^
Motorlampe ist irrelevant
Aber sonst stimmts^^
ZitatMotorlampe ist irrelevant
ehmm... falsch? .... Motorlampe darf net leuchten sonst gibbet kein tüv... ich hab jeden tag damit zu tun also vertrau mir es is so...
Alles anzeigenDu fährst mit einem 328i ohne DSC rum ? ... mutig mutig....
Ich würd das reparieren lassen... es kann öfters sehr gefährlich ohne hilfe werden.
Ob der TÜV dich durchfallen lässt weis ich nicht, jedoch wird er sicherlich fragen wieso das Gelbe lichtlein im Tacho leuchtet mit dem dicken ! in der mitte....
was soll denn daran gefährlich sein? BMW baut top Fahrwerke die auch ohne ESP super funktionieren. Nur weil ESP aus ist bedeutet das ja nich, dass der Wagen unfahrbar wird und praktisch nur noch mit Glück auf der Strasse gehalten werden kann!
Zum Thema TüV alle Systeme die der Wagen besitzt müssen auch funktionieren. Allerdings müsste dafür wohl auch der Fehlerspeicher oder das Elektirsche System ausgelesen werden, ich hab keine Ahnung ob das beim TüV mittlerweile gemacht wird. Weil sonst könntest ja auch einfach die Warnlampe ausser Betrieb setzen :-X
also nochmal....
ALLES was vorhanden ist an Systemen MUSS Funktionieren..
und da beim Zündung einschalten alle lampen einmal aufleuchten und dann ausgehen müssen sieht der prüfer auch wenn du eine lampe rausnehmen würdest...
stimmt, wenn der Prüfer da wirklich drauf achtet.
Ich bin grad am überlegen ob meine DSC Leuchte beim starten überhaupt angeht. Ich glaube nämlich nicht, hab da aber auch noch nicht drauf geachtet.. Werde ich nachher mal machen.
wenn dein dcs nicht funktioniert dann dürfte ja die abs lampe auch leuchten oder
wenn dein dcs nicht funktioniert dann dürfte ja die abs lampe auch leuchten oder
Nö. ABS ist weiterhin aktiv.
Die DSC-Lampe und die Handbremskontrolllampe leuchten orange dauerhaft.
stimmt, wenn der Prüfer da wirklich drauf achtet.
![]()
Ich bin grad am überlegen ob meine DSC Leuchte beim starten überhaupt angeht. Ich glaube nämlich nicht, hab da aber auch noch nicht drauf geachtet.. Werde ich nachher mal machen.
So ich hab eben mal drauf geachtet und es geht tatsächlich auch die DSC Lampe an Da merk ich mal wieder wie wenig ich beim starten auf die ganzen Lampen achte.
ich meine, dass es unterschiedlich ist was leuchtet, je nachdem welches DSC System man hat. Ob nun DSC oder DSC II.
Hallo,
also ich hab schon DSC II.Bei mir leuchtet nur die gelbe Leuchte zwischen Tacho und Drehzahlmesser.Die eben auch leuchtet,wenn DSC abgeschalten ist.Sonst leuchtet Gott sei Dank nix mehr auf.
Zwecks Tüv hab ich heut in der Werkstatt auch mal nachgefragt."Eigentlich bekommt man so keinen Tüv!" Abgleich hat leider auch nix gebracht.LWS kann mit Diagnosegerät nicht erreicht werden.
Muß wohl doch zu fahren und den Fehler suchen lassen.
mfG Mars