Welches war euer erstes Auto?

• Mein erstes Auto war ein e36 318i. Ein Überschlag und wirtschaftlicher Totalschaden hat uns dann getrennt. Danach kam ein Opel B Corsa mit 45PS ... hurra :(

Nach unzähligen Versuchen auf meinem damaligen Arbeitsweg einen "Hügel" zu erklimmen ohne nen Gang runter zu schalten musste was stärkeres her. Die Lösung war ein Kadett GSI. Ging wie die Sucht, allerdings auch flott in den Straßengraben. Somit Totalschaden, Zeit für was neues.

Die Wahl viel auf ein schönes Kadett Cabrio dem ich heute noch hinterher trauer. Ein Reh auf der Straße und schon war der Cabrio Traum vorbei. Totalschaden.

Nachdem ich mich dann einen Winter über mit einem rostigen A Corsa begnügt habe den ich bis zum Motorschaden gefahren habe landete ich bei einem Audi 80. Dieser hat mich etliche Kilometer begleitet. Der Kleine fährt heute noch im Bekanntenkreis mit über 350.000km auf dem Tacho. Dieser musste meinem jetzigen Schätzchen weichen.

Die Moral von der Geschicht:
    Einmal BMW, was anderes willst Du nicht ;)

• VW Polo 6N 1,0 mit 50 PS.
    Bis auf stärkere Halogenbirnen alles Serie.

[align=center]100% Sauger - nur Tote müssen zwangsbeatmet werden

• Ich bin schon immer 3er gefahren :P
    Der 1. Wagen war ein VW Golf 3 Bj. 96 1.6 er Bon Jovi mit 75 PS. War ein kleiner Säufer... :D Nachdem der gewinnbringend verkauft wurde, gabs dann wieder nen Golf 3 Europe. Ebenfalls ein 1.6er mit 75 PS. Diesmal aber ein 93er. Und dieser hatte, anders wie viele E46er sogar elektr. Fensterheber hinten :thumbsup:
    Und danach wurde es wieder ein 3er, allerdings ein richtiger mit Heckantrieb :thumbsup:

[align=center]Lieben Gruß, Marcel :D

Codierungen und das Auslesen des Fehlerspeichers im Raum Hamburg bei mir möglich :)
    MaTo90´s 320d

• Golf V 1.4 16v - gin wie ne Rakete! ..mit Arthirits ..rückwärts..

Spaß beiseite :D War, für'n Anfang, ein super Auto, werde ich nie drüber meckern :)

• Bei mir wars mitte 2008 (glaub ich) ein wunderschöner golf 3 1.4 in silber aber tadelloser zustand und knappe 140tkm gelaufen glaub ich. War ok als erstes Auto nur halt lahm ohne ende ... aber immerhin spritziger als der Corsa C 1.0 mit genauso viel ps von meinem kumpel. :D

• Nissan Micra mit 54 PS :D
    Hat mich immer vo A nach B gebracht bis uns der Rost geschieden hat ;( 13 Jahre, 225000+ km und noch der erste Keilriemen, erstes Fahrwerk und der Endtopf war erst bei ca 220000km durch. Motor lief immer ohne Mucken :thumbsup:

HipHop hieß früher Stottern und war heilbar :thumbsup:

• Weiß nicht warum bei euch die 3er Golf so viel verbraucht haben :D mein 75PS 96er Bon Jovi hat sich so 6.9-7.5 Liter Super auf 100 gegönnt bei vollgas Autobahn :D Fand das schon moderat

• Wir schreiben das Jahr 1989, es war ein inarisilberner VW Passat Fließheck BJ 1981 mit 54 PS und Vierganggetriebe. Höchstgeschwindigkeit bei Erhalt: 140km/h!!! 2 türer mit 105cm langen Türen, Kunstledersitze und 165er auf Stahlfelgen. Kleines Raumwunder, bis ich es März 1992 zerstört hab :(

PS: damals kostete der Liter bleifreies Normalbenzin 90 Pfennig (keine 50ct) :heul:

Danach kam ein ro(s)tbtauner Opel Ascona C mit 90 PS :wuerg: