BMW 330d verkaufen 335d kaufen

  • Guten Tag,
    ich weiß das ist ein e46 Forum aber weiß einer vielleicht wie 335d coupe ist weil ich mir in den nächsten Tagen einen
    besorgen will. Weil ich fast jeden Tag 280 km fahre brauche ich einen stärkeren bmw.

  • würde nicht auch ein e90 330d reichen? ich sage nur 6pötte BI-TURBO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 272ps

  • Weil ich fast jeden Tag 280 km fahre brauche ich einen stärkeren bmw.


    SO n 330d ist ja mit seinen originalen 184 PS oder 204 PS auch ganz schön untermotorisiert.
    Ich fahr auch jeden Tag 240 KM.
    Und genau 230 davon Autobahn.
    Und dann noch mit nem alten Bulli der gerade mal 78 PS hat und spitze 140 bringt.


    Aber von der Geschwindigkeit kann man auch nicht viel schneller, weil immer irgend so n Penner meint die Spuren blockieren zu müssen.


    Also da ist der Grund mit der rechts-links Abgasanlage schon plausibler.


    Und ich meine der e90 330d ist kein Bi-Turbo.
    Sondern nur der 335d

  • Also wenn ich wählen müsste ob 330d oder 335d, würde ich den 330 nehmen. Turbos sind potentiell anfällige Bauteile und nicht wirklich günstig, wenn sie ersetzt werden müssen. Ausserdem sage ich mal aus dem Bauch raus, ist es total egal ob die Kiste nun 184, 204 oder 272PS hat. Sind eh alle abgeregelt und wann fährt man die Kiste mal wirklich aus.


    Bin selbst Vielfahrer und würde gerade dann auf ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Leistung, Wirtschaftlichkeit und Zuverlässigkeit achten. Insgesamt wäre dann wohl eher der 318d oder 320d das Richtige.


    Zitat

    Weil ich fast jeden Tag 280 km fahre brauche ich einen stärkeren bmw.


    DAS ist totaler Schwachsinn ...


    Zitat

    Also da ist der Grund mit der rechts-links Abgasanlage schon plausibler.


    Egal was ihr raucht, ich will auch was davon... Wen interessiert es, wo der Auspuff sitzt? Der ist beim Diesel eh immer siffig...

  • Also ist es total egal ob die Kiste nun 184, 204 oder 272PS hat. Sind eh alle abgeregelt und wann fährt man die Kiste mal wirklich aus.

    Naja glaub mir das is nicht egal die 70 ps habens in sich ;)
    bin den e90 335d probegefahren und ja wenn ich die finanzielle lage hätte würd ich mir sofort einen anschaffen. :D
    das gerät ging ab wie ne rakete... :)