Fensterheber geht selbstständig

• Hallo

Hab zwar schon einige thread durchgelesen aber nicht das richtge gefunden.
    BIn gestern Abend mit ca 130 gefahren als es einfch zu ziehen angefangen hat und das bei der kälte draussen.
    Schau nach rechts und da is das fenstr offen . Das ging einfach auf. Erst nach mehrmaligen getätigen des knopfes konnte ich es dazu bewegen das es wieder zuging. Man hört kein knacksen beim öffnen oder schliessen. Weiss einer was das sein könnte? Vielleicht der schalter?
    Hat mich wirklich erschreckt, als es aufeinmal offen war.

PS:/ meiner hat auch die comfotschaltung drin, also mit schlüssel öffnen und schliessen, vielleicht liegt da das problem?

MFG
    Harry

AVIN Android Radio
    HT: HERTZ MP 25.3 PRO @ Steg K2.01
    MT: Hertz MP 70.3 PRO @ Steg K2.01
    TMT: Hertz MP 165P.3 PRO @ Steg K2.01
    Sub: Hertz Mp 300 D4.3 PRO GG @ Steg MSK 1500
    Helix DSP Soundprozessor
    2te Batterie Kofferraum
    BMM e46 Limo

Einmal editiert, zuletzt von hjt ()

• HI

Ernsthaft jetzt. Beide hände am lenkrad und auf einmal war das fensteroffen und ich war alleine unterwegs. Noch keinen bekannt der Fall??

OK. Mal abwarten wann es wiedr passiert.

MFG
    Harry

AVIN Android Radio
    Helix DSP Soundprozessor
    2te Batterie Kofferraum
    BMM e46 Limo

• HI

Bis jetzt hat er es kein 2tes mal gemacht. Tja scheint nur ein kleiner kontakt fehler zu sein.

Mfg
    Harry

AVIN Android Radio
    Helix DSP Soundprozessor
    2te Batterie Kofferraum
    BMM e46 Limo

• hallo ,

also ich habe das gleiche problem bei meinem hinteren fenster der fahrerseite (cabrio 325)...der öffnet und schließt sich von alleine und der taster reagiert manchmal garnicht wenn ich den zufahren oder hochfahren möchte ...gestern habe ich so lange versucht das fenster zu schließen bis es nach einer stunde endlich mal reagiert hat und das bei regenwetter ( echt ärgerlich ) da ist kein knaksen oder ein verdächtiges geräusch ..es fährt nur von allein hoch und runter und lässt sich manchmal nicht bedienen :(

kann mir vielleicht irgendjemand weiter helfen was es sein könnte ?

vielen dank

• Hi

Ich würde beim nächsten mal mal durchmessen ob da überhaupt noch strom fliesst beim schalter.
    HM, meinst wird da auch was in steuergerät hinterlegt?
    Gottsei dank hatte ich es nie mehr derweil weil es is echt ärgerlich wenn das passiert.

MFG
    Harry

AVIN Android Radio
    Helix DSP Soundprozessor
    2te Batterie Kofferraum
    BMM e46 Limo

• Ich wollte keinen neuen thread eröffnen.
    Habe auch das Problem dass an meinem 03er limo hinten links die Scheibe sich selbst öffnet. Kann problemlos wieder schließen. Wenn ich dann die sperrtaste drücke gibt es Ruhe.
    Dürfte der Schalter hinten selbst sein oder?, wenn ich die sperrtaste freigebe gehts gleich wieder los.

• Ich wollte keinen neuen thread eröffnen.
    Habe auch das Problem dass an meinem 03er limo hinten links die Scheibe sich selbst öffnet. Kann problemlos wieder schließen. Wenn ich dann die sperrtaste drücke gibt es Ruhe.
    Dürfte der Schalter hinten selbst sein oder?, wenn ich die sperrtaste freigebe gehts gleich wieder los.

Ziemlich wahrscheinlich der Schalter. :)

Kannst ja mal den der anderen Seite dran stecken.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.