Beiträge von Hinkebein

    Hat sich aktuell eh erledigt. Die flachen Sechskantschrauben ließen sich leider nicht lösen. Wäre nur eine "kosmetische Operation", also kommt das bei der nächsten Runde dran.

    Du weißt doch; "nie wieder dran" gibts nahezu nicht, Irgendwas ist immer ;)

    Mit Hammer und Meißel kann man die leicht lockern ! Habe es so geschafft.

    Hier ein Beispiel !!! YouTube Video.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Oh krass, das hab ich so noch nie gesehen.

    Dann kann es aber eigentlich nicht am Gasdrucksensor liegen…..

    Hast du mal Google und die gängigen LPG-Foren bemüht?

    Ich glaube ohne Diagnose kommst hier nicht sinnvoll weiter…

    Google ja, aber zu nichts was gefunden. Wenn das Auslesen wenigstens gehen würde 😥😭

    Ich warte mal ab wass die Youtuber-Gemeinde zum Video schreibt. Da sind auch gute dabei so wie auch hier !


    Gerade fällt mir ein, dass die Anlage auch vergangene Tage gerne mal für eine Sekunde auf störung ging wenn ich eine enge Kurve, oder rüpelhaft rückwärts fuhr.

    Aber ganz ehrlich, du kannst es zumindest etwas eingrenzen.

    Zieh den Schlauch vom Gas-Filter, damit sämtliches Gas aus den Schläuchen entweicht. Wieder drauf machen.

    Warm fahren und umschalten. Wenn die Störung gepiept hat, gucken ob Gas am Filter wieder raus kommt.

    Wenn ja, sind es nicht die Spulen….

    Es kommt die störung sofort bei zündung an. Nicht erst irgendwann bei fahrt.

    Hier mein Video.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Frage ist, warum geht er auf Störung.

    Naheliegend ist der fehlende Gasdruck. Da kann der Sensor Fritte sein oder es kommt kein Gas vorn an -> Magnetspule am Tank oder Verdampfer….

    Der Sensor wurde schon dreimal hier erwähnt ,darum nehme ich mir den mal vor. Kostet 58€ +Pp

    Hast mal den Schlauch vom Gas-Filter abgezogen, ob noch Gas vorn ankommt?

    Nein, aber beim Wechsel des Filters kam der Restdruck der am verdampfer unten drin sitzt.

    Oder meintest du den Riesen Filter der zu den e-ventilen geht? Da dürfte doch keiner Anliegen wenn Anlage aus ist (bei Störung)


    Der Spezialist Autogasanlagen Brem der bei mir im Ort wohnt macht keine Stag Anlagen 🥺

    Mein VSI Kabel hat damals erst geleuchtet, wenn der richtige Com-Port eingestellt ist und es am Stecker der VSI hing, ich weiß nicht wie das beim Stag ist.

    Leuchtet das Ready wenn du es vom Superseal absteckst?

    Ja, es leuchtet sofort auf sobald es am USB hängt auch ohne am Seal zu stecken!