Wie lange (km) halten Riemenspanner/ umlenkrollen im Durchschnitt beim m54 ?
Beiträge von Hinkebein
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Hat sich aktuell eh erledigt. Die flachen Sechskantschrauben ließen sich leider nicht lösen. Wäre nur eine "kosmetische Operation", also kommt das bei der nächsten Runde dran.
Du weißt doch; "nie wieder dran" gibts nahezu nicht, Irgendwas ist immer
Mit Hammer und Meißel kann man die leicht lockern ! Habe es so geschafft.
Hier ein Beispiel !!! YouTube Video.
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Hast du mal die Sicherung vom GSG gecheckt?
Ups nein, müsste ich suchen wo die steckt !
Sollte dann nicht alles dunkel sein wenn die fällt?
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Oh krass, das hab ich so noch nie gesehen.
Dann kann es aber eigentlich nicht am Gasdrucksensor liegen…..
Hast du mal Google und die gängigen LPG-Foren bemüht?
Ich glaube ohne Diagnose kommst hier nicht sinnvoll weiter…
Google ja, aber zu nichts was gefunden. Wenn das Auslesen wenigstens gehen würde 😥😭
Ich warte mal ab wass die Youtuber-Gemeinde zum Video schreibt. Da sind auch gute dabei so wie auch hier !
Gerade fällt mir ein, dass die Anlage auch vergangene Tage gerne mal für eine Sekunde auf störung ging wenn ich eine enge Kurve, oder rüpelhaft rückwärts fuhr.
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Dünne Elektrode mit wenig Strom würde ich mich schon trauen.
Da sehe ich auch kein Problem. Ich selbst habe nichts geschweißt
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Aber ganz ehrlich, du kannst es zumindest etwas eingrenzen.
Zieh den Schlauch vom Gas-Filter, damit sämtliches Gas aus den Schläuchen entweicht. Wieder drauf machen.
Warm fahren und umschalten. Wenn die Störung gepiept hat, gucken ob Gas am Filter wieder raus kommt.
Wenn ja, sind es nicht die Spulen….
Es kommt die störung sofort bei zündung an. Nicht erst irgendwann bei fahrt.
Hier mein Video.
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Die Frage ist, warum geht er auf Störung.
Naheliegend ist der fehlende Gasdruck. Da kann der Sensor Fritte sein oder es kommt kein Gas vorn an -> Magnetspule am Tank oder Verdampfer….
Der Sensor wurde schon dreimal hier erwähnt ,darum nehme ich mir den mal vor. Kostet 58€ +Pp
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Hast mal den Schlauch vom Gas-Filter abgezogen, ob noch Gas vorn ankommt?
Nein, aber beim Wechsel des Filters kam der Restdruck der am verdampfer unten drin sitzt.
Oder meintest du den Riesen Filter der zu den e-ventilen geht? Da dürfte doch keiner Anliegen wenn Anlage aus ist (bei Störung)
Der Spezialist Autogasanlagen Brem der bei mir im Ort wohnt macht keine Stag Anlagen 🥺
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Okay, dann scheint er also sofort zu leuchten sobald er Strom von USB-Port kriegt.
Dann kann es eigentlich nur noch ein Einstellungsfehler sein….
Danke. Ich weiß nun nicht mehr weiter. Werde evtl den Drucksensor PS-02 mal auf Verdacht nachbestellen.
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Ich behaupte, dass der Ausschnitt aufgrund der Schraubpositionen stabilitätstechnisch keinen Unterschied macht.
Hatte auch die schraublöcher beim ausschneiden knapp umgehen können.