330 D - High Voltage

  • Hier stelle ich meinen 330 D Touring vor. Leider machen mir Zeitmangel und das Wetter einen Strich durch die Rechnung, wenn es darum geht ein paar schöne Fotos von meinem Wagen zu machen. Da an dem Wagen aber noch fast nichts verändert wurde und jeder weiß wie ein serienmässiger Touring aussieht sollten die vorhandenen Bilder erstmal ausreichen. ;) Gekauft habe ich ihn letzten Monat mit knapp 70.000 km auf der Uhr.


    Die (Werks-)Ausstattung:


    Typ-Code EX91
    Typ 330D (EUR)
    E-Baureihe E46 (3FL)
    Baureihe 3
    Bauart TOUR
    Lenkung LL
    Türen 5
    Motor M57/TU
    Hubraum 3.00
    Leistung 150
    Antrieb HECK
    Getriebe MECH
    Farbe BLACK SAPPHIRE METALLIC (475)
    Polsterung STANDARDLEDER/SCHWARZ (N6SW)
    Prod.-Datum 2005-01-03

    Serienausstattung
    Nr. Beschreibung
    210 DYNAMISCHE STAB. CONTROL (DSC)
    240 LEDERLENKRAD
    290 LM RAEDER/STERNSPEICHE 44
    411 FENSTERHEBER,ELEKTRISCH VORN/HINTEN
    473 ARMAUFLAGE VORN
    520 NEBELSCHEINWERFER
    548 KILOMETERTACHO
    550 BORDCOMPUTER
    832 BATTERIE IM KOFFERRAUM
    851 SPRACHVERSION DEUTSCH


    Sonderausstattung
    Nr. Beschreibung
    1CA SELEKTION COP RELEVANTER FAHRZEUGE
    167 ABGASNORM EU4
    249 MULITFUNKTION FUER LENKRAD
    302 ALARMANLAGE
    313 AUSSENSPIEGELPAKET
    386 DACHRELING
    403 GLASDACH, ELEKTRISCH
    423 FUSSMATTEN IN VELOURS
    428 WARNDREIECK
    431 INNENSPIEGEL AUTOMATISCH ABBLENDEND
    438 EDELHOLZAUSFUEHRUNG
    459 SITZVERSTELLUNG, ELEKTR.MIT MEMORY
    481 SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER
    494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
    502 SCHEINWERFER-WASCHANLAGE
    508 PARK DISTANCE CONTROL (PDC)
    522 XENON-LICHT
    534 KLIMAAUTOMATIK
    601 TV-FUNKTION
    609 NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL
    612 BMW ASSIST
    638 AUTOTELEFON PROFESSIONAL
    672 CD WECHSLER 6-FACH
    676 HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM
    785 WEISSE BLINKLEUCHTEN
    8SP COP STEUERUNG
    801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
    863 SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA
    879 DEUTSCH/BETRIEBSANL./SERVICEHEFT
    934 WINTERREIFEN AUF LM-RAEDER
    964 REQUEST NAVIG. DVD ON DELIVERY
    972 COMFORT PAKET


    Bisher verändert:


    Interieurleisten "Edelholz" gegen "matt chrom" getauscht.


    Schaltknauf "Edelholz" gegen M-Schaltknauf getauscht.


    Tachoringe "matt chrom" verbaut


    "Chrom-Nieren" gegen Nieren "schwarz-glänzend" getauscht (noch nicht auf den Fotos zu sehen).


    Die Fotos:


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v413/-High-Voltage-/Bild3-1.jpg


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v413/-High-Voltage-/Bild4-1.jpg


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v413/-High-Voltage-/Bild5-1.jpg


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v413/-High-Voltage-/Bild6-1.jpg


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v413/-High-Voltage-/Bild2-1.jpg


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v413/-High-Voltage-/Bild1-1.jpg


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v413/-High-Voltage-/Bild7-1.jpg


    Geplante Veränderungen:


    - H+R Cup Kit (Ich bin mir nur noch nicht sicher welches)


    - M-Lenkrad


    - andere Felgen (Auch hier hab ich mich noch nicht entschieden)


    - umfangreiche Veränderungen in Sachen Car-Hifi (Von dem originalen "Hifi-Lautsprechersystem" bekomme ich Ohrenkrebs X-P :zwinkern: )

  • Keine Sorge, ich bin kein Freund von "Mediteranem-Klischee-Tuning". :zwinkern:


    Aus dem Wagen wird schon keine Kirmesbude gemacht, alle Veränderungen werden eher dezent sein.

  • Keine Sorge, ich bin kein Freund von "Mediteranem-Klischee-Tuning". :zwinkern:


    Aus dem Wagen wird schon keine Kirmesbude gemacht, alle Veränderungen werden eher dezent sein.


    so lob ich mir das :applaus:

  • Über die Pedale und die Fußstütze hab ich auch schon nachgedacht, aber ob ich es noch mache....keine Ahnung. Es ist schon eine Menge Geld für etwas worauf ich nur mit den Füßen herumtrampele. :lol:


    Für die Hifi-Anlage habe ich schon sehr genaue Vorstellungen, hier steht schon etwas dazu:


    Soundsystem Archiv


    Da haben sich aber auch schon ein paar Kleinigkeiten geändert, z.B. beim Prozessor da gibt es doch noch ein paar interessante Alternativen.


    Wie der Einbau der Lautsprecher aussehen könnte kann man sich hier ansehen (einfach weiterklicken auf "Tätigkeiten" -> "Installationen" -> "BMW" -> 3er E46 Touring"):


    http://www.steven-sailer.com/frameset.htm

  • Ok, da hast du natürlich ein wirklich hässliches Beispiel rausgesucht...aber auf diese Version habe ich ja auch nicht verwiesen. :zwinkern: Was ich meinte ist auch seine Art des Einbaus der Hochtöner in die A-Säulen.


    Dieses Doorboard wird wohl aus Kostengründen in dieser Ausführung entstanden sein. Man muss bei Steven Sailer wissen das ein kompletter Umbau von ihm ganz locker mehr kosten kann als manch einer für ein ganzes Auto bezahlt hat. :S


  • ich hätte Sport Lenkrad für e46 geholt weil m-Lenkrad ist besser für M-Paket Aber Entscheide selber