Park Distance Control - dauerpiepen beim Rückwaertsgang einlegen.

  • Hatte das gleiche Problem, nachdem dieses Thema des öfteren hier beschrieben wurde habe ich schnell den Fehler gefunden.



    Wie schon erwähnt hören welcher nicht klickt (vibriert) dann mal kurz drunter gelegt, Stecker ab und die Kabel angeschaut und siehe da eins war direkt am Stecker ab...



    Am nächsten Tag zum Freundlichen dort neuen Stecker und Kabel bestellt(sind die Pins gleich dran) und wieder eingebaut seit her keine Probleme :D :D :D

  • Also bei mir süinnts PDC neuerdings auch
    Mal piept alles normal, mal aus dem Rhythmus und ab und zu gar nicht....wenn sie normal funzen dann aber auch jeder Sensor, was is da los???


    Wackelkontakt??? Irgendwelche Stecker???


    Tommy, sag was, ich weiß du kennst dich aus!^^

    Schaltest du auch bei 2000 u/min oder lebst du schon? ^^

  • Hab auch das Problem mit dem dauerpiepen ...
    Kann man nicht einfach den defekten Sensor irgendwie überbrücken?
    Ich will nicht unbedingt jetzt 65€ für den Sensor raushauen...
    Ich brauch die PDC eigentlich nicht und es nervt tierisch dieses dauer ge-piepe!

  • Hallo,
    hatte ich letzte Woche auch mal.
    War beim Zahnarzt, und beim ausparken ein Dauerton ohne Hinderniss.
    Bin dann zum einkaufen ins Gewerbegebiet, ca. 2kmm entfernt, und
    siehe da, es war wieder weg. PDC funktioniert aber.


    Werde mich beim nächsten aufbocken mal drunter legen, wahrscheinlich erst beim Reifenwechsel,
    oder TÜV.


    Viele Grüße


  • ???



    Wenn dich das dauerpiepsen stört, dann ziehe einfach den Stecker vom Lautsprecher, ist im Fahrerfussraum hinter der Pappe.

    greetings bobi


    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem A**ch klar kommen!

  • jetz hab ich doch noch mal ne Frage zu dem blöden PDC
    Wie bekomme ich beim VFL so ein ding raus damit ich den ersetzen kann???
    welches auto gemeint is seht ihr ja auch
    auf dem foto da
    <---

  • hallo an alle


    seit kurzem habe ich das problem das mein PDC system nicht mehr piept.
    also wenn ich den rückwärtsgang einlege kommt ca. für 3-5 sekunden lang ein dauerpiepton und danach nichts mehr, auch wenn ich mich mit dem heck gegenstand nähere.


    meine fragen:
    -funktioniert das ganze system nicht mehr, wenn einer von den 4 sensoren kaputt ist?
    -kann ich außer saubermachen der sensoren, noch etwas selber machen um das problem zu beheben, oder muss ich unbedingt zur BMW?


    danke schonmal