Park Distance Control - dauerpiepen beim Rückwaertsgang einlegen.

  • Hallo,


    Habe ein kleines Problem mit der Park Distance Control (nur hinten) an meinem e46. Habe hier im Forum auch schon gelesen aber genau dieses Problem konnte ich nicht finden.


    Oftmals geht der Pieper sofort los, wenn ich den Rückwaertsgang eingelegt habe (ohne das ein Hindernis in der Nähe ist). Er piept dann durchgehend. Mache ich dann aber den Rückwaertsgang raus und sofort wieder rein (ohne das sich das Auto bewegt), dann ist das Piepen vorbei. Dann piepst er halt nur noch wenn ich zu nah an Hindernisse komme. Also er funktioniert erst beim 2ten mal Rückwärtsgang einlegen.


    Kennt jemand eine Lösung zu dem Problem? Mache schon immer wenn ich rueckwaerzfahren will den Rüeckwärtzgang 2 Mal rein, erste mal rein und direkt wieder raus um direkt das Dauerpiepen zu beenden und das 2te mal um halt zu fahren. Ist echt nervend.


    Danke fuer Tipps im Voraus.

  • Das hat meiner auch, allerdings reagiert er gar nicht auf Hindernisse. Laut BMW liegt es an einem defekten Sensor in der Heckschürze...wird demnächst getauscht.

  • Das hat meiner auch, allerdings reagiert er gar nicht auf Hindernisse. Laut BMW liegt es an einem defekten Sensor in der Heckschürze...wird demnächst getauscht.


    :dito: hatte exakt das gleiche problem, haben die mir auf garantie getauscht und lackiert da ich sonderaustattung titan leisten exterieur habe .. seit dem gehts

  • hi,


    hab genau das gleiche problem aber jetzt weiß ich ja bescheid :thumbsup:


    was zufällig einer von euch wie man herausfinden kann welcher defekt ist und was so ein ding kostet?


    danke


    gruß


    alex

  • Halt mal bei eingelegtem Rückwärtsgang dein Ohr an die einzelnen Sensoren, die die klackern sollten in ordnung sein, ich gaube so hatte ich damals einen defekten Sensor (aööerdings beim E36) ausfindig gemacht.

  • und das hört man auch trotz laufenden motors :?:


    Das einlegen des Rückwärtsgangs geht auch ohne laufenden Motor, muss nur Zündung einschalten

    greetings bobi


    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem A**ch klar kommen!

  • Danke für die schnelle Hilfe,


    habe durchdie Tipps hier nun leider festgestellt das ein Sensor tatsaechlich nicht mehr vibriert, also defekt ist.

  • Hallo,


    ich habe das gleiche Problem, beim Rückwärtsgang einlegen gibt es ein dauer Piepton der dann irgendwann aufhört, wenn ich mich hinter das Auto stelle und die Hand vor den einzelnen Sensoren halte piept es überhaupt nicht mehr.
    Kann es vielleicht auch sein, da ich ja seit letzte Woche nur noch einen Außenspiegel habe (wurde runtergetreten) das es vielleicht damit zu tun haben könnte?


    Wie viel kostet den so ein Park Sensor beim Freundlichen?

    Rettet den Wald, Tempo 200 damit wir schneller durch sind!

  • Hallo,


    ich habe das gleiche Problem, beim Rückwärtsgang einlegen gibt es ein dauer Piepton der dann irgendwann aufhört, wenn ich mich hinter das Auto stelle und die Hand vor den einzelnen Sensoren halte piept es überhaupt nicht mehr.
    Kann es vielleicht auch sein, da ich ja seit letzte Woche nur noch einen Außenspiegel habe (wurde runtergetreten) das es vielleicht damit zu tun haben könnte?


    Wie viel kostet den so ein Park Sensor beim Freundlichen?


    Glaube nicht das der Spiegel etwas damit am Hut hat :gruebel:


    Sensor(Ultraschallwandler) kostet beim Freundlichen ca. 63€(netto)