Na Spitze! 2 Wochen E46 und schon der erste Defekt

  • Hallo!


    Das geht ja gut los! Jetzt hab ich meinen 323er 2 Wochen und schon gibt das Thermostat seinen Geist auf. Ging zwar auf Garantie, aber dann hat die Werkstatt die berühmt berüchtigten Risse an der Hinterachsaufnahme entdeckt! Jetzt wollen sie den Beamer gleich 1 1/2 Wochen behalten :weinen:


    Hoffentlich geht das nicht so weiter...


    Gruss


    Bernd

  • Ist sicher nicht so doll, aber sei besser froh das Deine Achse repariert wird bevor sie richtig reisst! kosten wirds dich ja nix... also sei froh :)

  • Und sei froh, dass das so früh innerhalb der Garantiezeit passiert. Dann kriegste umsonst neue Teile :D Bei mir ist damals auch so einiges am Anfang kaputt gegangen (unter anderem Getriebe!!!). Aber da ich den Wagen vom BMW-Händler hatte, durften die alles auf eigene Kosten reparieren. Also: Versuche die positive Seite zu sehen. 8)

    MfG Richi


    "Wir sind bereit für jedes unvorhergesehene Ereignis, das eintritt oder auch nicht." (George W. Bush)

  • kopf hoch!


    würde auch mal sagen: lieber während der garantie mal etwas mehr in die werkstatt als hinterher wenn man es bezahlen muß.

    8)
    wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran:


    du warst einmal das schnellste und erfolgreichste spermium deiner gruppe

  • Jaja, die Hinterachsaufnahme, die war eine gravierende Schwachstelle beim E46 mit Bj. 98-2000. Lt. meinem Infostand schauen die BMW-Werkstätten jedesmal nach wenn sie so ein Auto in die Finger bekommen (oder zumindest sollten sie das).


    Dein :) hat somit seriöse Arbeitsweise bewiesen - der Werkstatt solltest du treu bleiben :super:


    Grüße,

  • ich hab auch vieeelll erfahrung mit defekten gemacht bzw. mache sie immernoch.


    Jetzt ist der Motor erstmal platt nach 128.000km... da der ausgleichsbehälter gerissen ist und mein tacho nix angezeigt hat, die Temp bei 90° blieb... :rolleyes:


    Und meine Garantie ist grad vorbei...
    das heisst .. sparen bis der motor wieder laufen kann :(:(:(



    in der Garantiezeit ist sehr viel kaputt gegangen... kannst ja mal schauen in meinem thread ..... da ist alles aufgelistet...


    MFG