Erfahrungen mir Barum-Reifen???

• Yuhu!

Hat von euch einer Erfahrung mit Winterreifen von Barum???
    Laut versch. Test sind die ja nicht so prall.

Hab solche Reifen auf meinen Winter-Alu´s drauf, die ich günstig erworben habe.

Typ: Barum-Polaris 2 als 205/50-17

Merci für eure Info.

• Hallo,

meine Freundin hat Barum auf ihren Opel Corsa als Sommerbereifung in 195/50/15.
    Sind vom fahren nicht verkehrt. Weis natürlich nicht wie die Winterreifen von
    Barum sind.....
    Aber mal ehrlich....fürn BMW sollten bessere Reifen drin sein.... alleine schon durch den Heckantrieb ist die traktion ganz anders und braucht richtig guten grip im schnee. Weis jetzt nciht wies beim e46 im Winter ist, fahre den diesen Winter es erste mal...mein e36 hatte nämich kein DSC/ASC.
    Habe bisher super Erfahrung mit Bridgestone gemacht....

• Hallo,
    erstmal muss ich sagen, dass Barum gute Reifen macht. Preis/Leistung stimmt. Hatte schon mehrer Sätze in verschiedenen Dimensionen, Sommer als auch Winterreifen.
    u.a. auf 5er und 7er BMW.
    Barum ist eigentlich aus Czechland, wurde aber irgendwann von Continental eingeatmet.
    Barum wird sicher auch auf dem E46 eine gute Figur machen, bn aber relativ selten im Tiefschnee unterwegs gewesen, höchstens mal in Norwegen, bei uns ist doch recht selten Schnee ( richtiger )
    Gruss Tommy

• Barum fürn Winter? :schlecht:

Ich hatte zwar mit Kumho auch Glück (nie Ketten montieren in 6 Jahren trotz des vielen Schnees), aber fürn BMW müßte doch besseres drinnen sein als Barum!

• Zitat

Original von Tommy Touring
    Mann, er hat sie doch schon, wollte wissen ob er sie nehmen kann, mehr nicht.
    Tommy :)

Ich hätte da aber einen Tipp, wie er sie schnell wieder los ist: GUMMI GUMMI :totlachen:

• @ all

Merci für eure Postings.

Ich würd ja sofort wieder die Dunlop SP Sport M3 draufmachen( die hatte ich auf em Audi drauf ), aber das Profil von den Barum ist noch so gut, überall 6mm.

Zum wegwerfen sind sie zu schade und ob man was bei e... bekommt ist auch so ne Frage.

Hmm,

:confused:

• hab mich mal bei den adac tests umgeschaut...
    weg damit... ;)
    haben schwächen auf trockener, nasser fahrbahn sowie schnee und eis :D
    toll, glaub da fährt man mit felge noch besser...