Frostschutz oder "ich bin zu faul zum kratzen"

  • Hi,


    wie ihr aus dem Titel schon erahnen könnt gehts in diesem Thread um den Schutz vor Frost, genauer, der vereißten Frontscheibe.


    Wie schützt ihr euch davor? (nicht jeder hat ne Garage, leider :( ) Ich habe bisher ein paar mal gekratzt und ein paar mal hatte ich auch schon so ne Schutzfolie drauf, allerdings weiß ich bei der nie wo ich die festmachen soll. Beim Coupe wohl eher nicht zwischen Fenster und Rahmen einklemmen?!


    Grüße
    Basti46

  • Ich hab mir neulich wieder Enteiserspray gekauft, geht super.
    Mach ich seit meinem e46 immer ;)


    Hab schon genug Kratzer auf den Scheiben :(


    Im übrigen, sprüht man das Spray Abends noch auf die Scheibe, ist Morgens die Scheibe nicht so stark vereist :super:

  • Also ich bin kein Freund von Enteiserspray.
    Hatte es im letzten Winter benutzt. Musste fast immer ne halbe Dose von dem Zeug
    draufsprühen bis es Wirkung zeigt. Stinkt wie Bolle und versaut den halben Wagen.

  • Wenn du so eine Folie auflegst, kannst du die doch mit den Scheibenwischern festklemmen?


    So schlimm ist das Kratzen aber auch nicht, wenn man den richtigen Eiskratzer hat ^^

  • warmes Wasser ist ein fehler...wenn dann kaltes Wasser...! ;)


    Ich leg mir immer nen alten Karton auf die Scheibe, mit den Scheibenwischern festgeklemmt...funktioniert prima...!
    Dann morgens kurz raus, Auto anmachen, Sitz- und Rückscheibenheizung an...um fünf Minuten später loszufahren! ;)
    Schöner Nebeneffekt...die Nachbarn glauben echt man is zu arm sich was ordentliches zum Schutz zu leisten...
    ich hingegen denk einfach das Dekadenz irgendwo Grenzen haben muss und da ich sowieso manchesmal eher praktisch
    veranlagt bin, ist das für mich die passende Lösung! ;)


    Skigebiet getestetes Verfahren! *hrhr*


    Enteiserspray schmiert wie Hulle...kann das Zeugs nich ab...!

  • Gibts eigentlich in Sachen "Standheizung" eine einfache, kostengünstige Möglichkeit?

  • Gibts eigentlich in Sachen "Standheizung" eine einfache, kostengünstige Möglichkeit?


    ne runde holz unters auto packen und anzünden wäre ne idee











    :floet: