E46 318ci oder 320ci (coupe) ?

  • Mal fernab von allen Kosten und Zahlen betrachtet: Aus technisch hingebungsvollen und emotionalen Gründen kann ich natürlich nur zum Sechszylinder, also alle Modelle ab dem 320ci, raten. Letztendlich musst du dir überlegen, was genau du willst. Ich wusste z.B. genau, dass es ein Sechser werden muss, weil ich nun mal über die Eigenschaften bescheid wusste und es für mich beim Sechszylinder erst richtig los geht. Wenn für dich eventuell "Motor gleich Motor" ist und die Mehrleistung gegenüber deinem vorhergehendem Wagen reicht, wird der 318er mit 143PS sicher in Ordnung gehen.

  • Die meisten vor mir haben recht!


    Der 318 bietet eigentlich fast garkeinen fahrspaß, bin ihn auch schon gefahren zwar als cabrio aber naja.:)


    Nun der 320 bringt schon spürbar mehr kraft. ;)


    der druck ist in Ordnung.


    Aber ich habe mich trotzdem für einen 325ci entschieden und bin sehr zufrieden :D


    würde einen 325 jeden empfehlen :) weil der verbrauch ist mit dem 320 eigentlich fast gleich. Macht vielleicht 0,3-0,5l mehr verbrauch :)




    aber wieso fährt man einen bmw?


    Um Spaß zu haben :)


    :meinung: :auto:

  • Ich hatte vor kurzem die selbe Qual der Wahl. 318i oder 320i Limosine FL.


    Bei mir hat letztendlich die Vernunft gesiegt. Ein 320i mit 170 PS geht ordentlich und die Laufruhe ist auch super, allerdings schluckt das Fahrzeug (Innerorts, was ich meißtens fahre) schon mehr als der 318i. Wie es mit Wartung und Unterhalt aussieht, kann ich nicht beurteilen.
    Der 318i ist jetzt zwar keine Taschenrakete aber vom Verbrauch / Leistung war er für mich das richtige.

    Einmal editiert, zuletzt von TECHNO-POWER ()

  • Ich habe mich auch für den 318 (cabrio) entschieden. Sicher zieht der 320 besser, aber wer sich vorher mit einem kleineren Motor rumgeschlagen hat (bei mir sensationelle 67ps...) der ist damit vollauf zufrieden. Und gerade untenraus kann man sich über den 318 nicht beschweren