Suche Sportauspuff

• Hallo e46-er !

Ich bin auf der Suche nach einem Sportauspuff, und am liebsten hätte ich wieder einen Remus! (hatte an meinem alten Focus auch ein dran)
    Nur ist das Problem, das ich im Internet jetzt nichts gefunden habe, was direkt auf meinen Wagen passt. (ich hab nen 320ci Bj. 1999; 2,0l; 150PS) und die, die zu finden sind, sind alle nur ab Bj. 2000 und mit dem 2,2l Motor mit 170 PS. :frust:
    Gibt es da so gravierende Unterschiede, das der an meinem nicht passen würde? Und wisst ihr ob es überhaupt einen Remus für mein Modell gibt?
    Falls es keinen für mein Modell gibt, könnt ihr mir andre gleichwertige empfehlen?

Vielen Dank schonmal !

Grüße

Paddy :P

• versuchs mal mit Bastuck oder Eisenmann... deutlich höherwertiger als Remus
    und super klang

kann deine meinung nicht teilen. habe 1 jahr lang einen remus gefahren, davor einen eisenmann und einen bastuck. natürlich ist es wieder geschmackssache, aber der remus klang am besten. vom desgin her gewinnt der bastuck. habe später an meinen remus 2 76mm rohre geschweißt, danach war das klangbild nochmals besser. supersprint ist auch noch eine gute, aber nicht ganz günstige alternative

• .....danach war das klangbild nochmals besser. supersprint ist auch noch eine gute, aber nicht ganz günstige alternative

Supersprint kann ich Dir nur empfehlen. Foto und Soundfile unter www.loonytuns.de. Ich bereue den Kauf des Supersprint nicht, Vorteil bei dem: ABE!!!!!

• Gibt es da so gravierende Unterschiede, das der an meinem nicht passen würde?

Der 320i mit der 2,2L Maschine hat eine zweiflutige abgasanlage und der 2,0L nur eine einflutige. Passt also nicht auf deinen! Dann schon eher der vom 323i. Dafür aber keine Gewähr!

Frag doch mal direkt bei Remus nach

EDIT: Hab noch mal nachgesehen. Die BMW Teilenummer vom 320i und 323i Endtopf sind gleich. Wie gesagt, frag mal bei Remus ob der vom 323i passt.

• Danke erstmal für die ganzen Mitteilungen! :)

Ich hab mal ein wenig auf den genannten seiten von loony tuns und auf der seite von remus geguggt, habe auch so erstmal was gefunden bei loony tuns, allerdings das bekannte problem, mein auf mein wagen wird sich dort nicht bezogen... :rolleyes: beispiel hier .. steht zwar was vom 320i drin, allerdings für den touring bzw. limo...

Der 320i mit der 2,2L Maschine hat eine zweiflutige abgasanlage und der 2,0L nur eine einflutige. Passt also nicht auf deinen! Dann schon eher der vom 323i. Dafür aber keine Gewähr!

Frag doch mal direkt bei Remus nach

EDIT: Hab noch mal nachgesehen. Die BMW Teilenummer vom 320i und 323i Endtopf sind gleich. Wie gesagt, frag mal bei Remus ob der vom 323i passt.

Ok danke für den Tipp :) werd ich dann mal machen
    Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich hab mal letztens unter den wagen geguggt und bin der meinung da gehen 2 rohre in den endtopf.. :gruebel: .. da werd ich heut nochmal genau nen blick drunter werfen wenn ich zuhause bin 8o

• Wieso, der Supersprint hat doch eine ABE auch für Deinen 2.2l-R6. Schau mal auf das Foto, wo der unter meinem Auto hängt. Zweiflutig. Genau das, was Du auch brauchst.

Und klingt viiiiiiiiiiiiiiiiel besser als Remus :P

• er hat aber nur nen 2 liter mit 150 ps, das ist ja das problem! und besser ist immer ansichtssache! der supersport ist in der regel sehr laut, oder?

• Wieso, der Supersprint hat doch eine ABE auch für Deinen 2.2l-R6. Schau mal auf das Foto, wo der unter meinem Auto hängt. Zweiflutig. Genau das, was Du auch brauchst.

Und klingt viiiiiiiiiiiiiiiiel besser als Remus :P

joa aber hab nur nen 2.0l motor ;)

er hat aber nur nen 2 liter mit 150 ps, das ist ja das problem! und besser ist immer ansichtssache! der supersport ist in der regel sehr laut, oder?

richtig...

also laut kann er ruhig sein, nun weiß ich aber nicht, wenn das zu arg laut ist, obs dann vllt. doch etwas nervt, also mit remus war ich sehr zufrieden bisher.. und klanglich auch ! :P

hat den jemand mal n soundfile von nem andren oder sogar von nem remus?