Wer weiß wann mann den Kraftstofffilter wechsel muss ?

  • Moin


    Ich wollte mal fragen wann merke ich das ich den Kraftstofffilter wechseln muss .


    welchen möglichen Ursachen kann es geben. Wära super wenn ihre gute Anworten habt.


    :thumbsup: :thumbsup:

  • bei den benziner muss er normalerweise nicht gewechselt werden.
    beim diesel glaub ich jede inspektion 1 oder 2

  • Naja, Du merkst es z.B. wenn der Motor ausgeht weil kein Sprit mehr durchkommt. :)
    Würde das Ding ruhig alle 2. Inspektion mitmachen.
    Bei meinem Diesel bei jeder Inspektion. :)


    Steht aber bestimmt im Handbuch unter Inspektionumfang.

  • richtig, ich hab meinen auch vor ein paar monaten gewechselt, is ja kein großer akt beim benziner und kostet ja auch nich die welt...


    jedoch äussert sich BMW im Serviceheft nicht zum Thema Kraftstofffilter beim Benziner, jedoch soll der Dieselfilter bei jeder Inspektion II mit gewechselt werden...


    Und wie schon gesagt, ist der Kraftstofffilter zu kommz weniger Benzin im Brennraum an...


    Beim Diesel kann es sogar dazu kommen das Wasserablagerungen im Filter diesen im Winter zum einfreiren bringen sodas der Motor garnicht mehr anspringt...


    Darum den Dieselfilter bei jeder INspektion I entwässern und bei jeder Inspektion II wechseln...


    Biete Mechatronikerleistungen


    und


    speziell Exzenterwellen- und Zwischenhebelwechsel N42/N46

    Einmal editiert, zuletzt von StonyFox ()

  • also ganz grob gesagt wenn du nach dem kauf deines BMW`s den Kraftstofffilters wechselst machste nix falsch
    und wenn du den alle 50.000 km wechselst auch net und der kostet echt net viel...

  • Also ich habe bei meinem 318 Luft, Innenraum- und Kraftstoffilter gewechselt, nachdem ich ihn gekauft habe (mache ich eigentlich immer bei Gebrauchten). Kosten nicht die Welt und der Benzinfilter war noch der erste, hergestellt 04/99 o_O