Das liebe Ego und der BMW - wirklich unzertrennlich?

  • Weil es Spass macht wenn die Freundin auf dem Beifahrersitz stöhnt und einem nachgeschaut wird :D
    Nein ich habe Ihn mir gekauft weil mir der Wagen sehr gut gefällt und viel Spass macht.
    Viele gönnen sich nichts im Leben. Natürlich hätte es auch nen Polo getan oder nen 316i aber da würde es mir keinen Spass machen. Zudem wird mir eh 40Cent pro Kilometer gezahlt wenn ich Geschäftlich fahre (wird am Auto berechnet, bei nem Polo würd ich vll 16 Cent bekommen).


    Also ja, nur für das persönliche Wohlbefinden und einem Lächeln im Gesicht :!:

  • Ich hab mal sonstiges genommen weil ichs eigentlich für alles mögliche gebrauche, bissl auch fürs Ego natürlich, auch zum Einkaufen und geschäftlich und auch zu Showzwecken (bald zumindest wenn meine Tuningaktion spätestens Anfang bis Mitte Januar 2011 komplett abgeschlossen ist auf jeden Fall!!)... aber hauptsächlich zum Liebhaben! ;) Ich weis nicht klar ist ein neuer Porsche oder ein neuer Audi oder 7er BMW auf dem Papier besser, aber trotzdem kommt für mich kein anderes Auto an einen 3er E46 ran... das Auto ist einfach was besonderes, wenn man an BMW denkt denkt man als erstes an? Richtig E46 3er und vllt noch an 5er E90... die beiden sind einfach DIE typischen BMW's und der 3er strahlt irgendwas aus, was diese mordenen Technik/Highspeed-Kisten nicht haben, also von daher... achja und ich fahr damit zum Spass rum, hol Freunde ab, ärger n bisschen die Polizei ( ;P ) und hör Musik XD
    Und ich und mein ... naja... bester Kumpel haben die Idee in ein paar Jahren einen Sicherheitsfahrdienst als Privatgewerbe (also anders gesagt: ohne diese ganzen Möchtegernwichtigen Vorschriftsprüfer und allzuvielen Verpflichtungen und Bürokratieangelegenheiten) anzumelden XD Aber da müssen wir ma sehen was draus wird XD

  • Danny was meinst du mit "typischen" BMW's? Ich denke, da gibt es viele Klassiker (z. B. 635) und viele individuelle Lieblingsstücke (bei mir z. B. der 8er oder der neuere 6er).


    MfG

  • Also ich hatte eigtl. eher ne Abneigung gegen BMW oder sagen wir mal, gesundes Mißtrauen. Lag wohl an meinem 320/6, e21 Automatik, den ich mal hatte, da ging in 9 Monaten so ziemlich alles kaputt was nur gehen konnte, inkl. abgebrochenem Auslassventil. Und GESOFFEN!! hat der! Min. 15 Liter, plus 1,5 Liter Öl auf 1000 km.
    Nach div. Wolfsburgern wollte meine Frau mal wieder was sportliches und meinte, was ist denn mit nem 3er?


    Was soll ich sagen? Der e46 sieht einfach GEIL!! aus. Deshalb fahr ich jetzt seit Juni ein 330 Coupe und bin total glücklich. :auto:
    Vorteile: Relativ viel Platz, bequem, super Motor (und sparsam!), tolle Ausstattung, solide verarbeitet.
    Nutzung: Mache alles damit, einkaufen, cruisen, Anhänger dranhängen, in Urlaub fahren...
    EGO?: Na ja, schon n´bisschen, gebs zu, mir ham aber noch nie so viele Leute hinterhergeschaut wie mitm 3er.
    Nachteile: Ich hab ständig irgend einen am Kofferraum hängen, der meint, Rennen fahren zu müssen. :devil2:


    Wenn mein Coupe mich noch die nächsten Jahre genauso gut und zuverlässig begleitet, hat BMW nen neuen Stammkunden :bmw-smiley: .
    (Okay, übern Aston Martin DB 9 würd ich mit mir reden lassen :D )


    Ich wünsch euch allen eine gute und unfallfreie Zeit, Gruß, Sascha
    Kirk- Ende

  • Ich wollte endlich mal dem Sekretärinnen-Klischee nachkommen, deshalb mußte ein Cabrio her! :thumbsup:
    Für mich ist das E46 Modell das schönste von BMW. Ein Cabrio ist schon eher ein Spaßauto, kein Vernunftauto, also genau richtig für mich!
    Ich bin aber auch offen für andere Marken, denn jede Marke hat so seine Vor/Nachteile...
    Mir ist aufgefallen, dass die Leute dem Cabrio ganz ordentlich hinterherstarren (so wie mir das mit dem A8 laufend passiert), aber ein Ampel-Rennen wollte noch keiner mit mir machen... :D

  • Ja die Abneigung gegen BMW kenne ich, nach meinem 318Ci E46 von 2000, wendete ich mich komplett von der Marke ab- 42 Werkstattbesuche waren einfach zuviel, ich liebte meinen roten Renner, aber ich glaube es gab nichts, was nicht an dem Teil kaputt ging!!! Der Werkstattmeister bot mir schon immer einen Termin für die kommende Woche an!


    Als ich jetzt unseren kleinen Stadtflitzer kaufte, war dieses komische Gefühl im Magen immer noch da, man hörte auf jedes Geräusch! Aber er macht Spaß, ist zuverlässig und man merkt wieder warum man BMW einst so mochte! ;) Da auch der E90 von einem alten Herren seit 2006 wie ein Urwerk läuft und ich mich nicht infiziert habe, kommt der VW mit Ringen (auch Audi genannt) nächstes Jahr raus und wird durch einen Münchner ersetzt! ;)


    Ist zwar schön wenn ein Auto 4 Jahre ohne Probleme jeden Tag läuft, aber wenn die Emoiton gänzlich fehlt, macht Autofahren keinen Spaß und ist nur von A nach B kommen!

  • @sunshine: wieso hast eigentlich einen A8 und einen 3er CI? Zu viel Geld oder gibts dafür nen Grund?



    MfG

  • In erster Linie ist mein Fahrzeug sicherlich ein Gebrauchsgegenstand, ganz klar.
    Doch bei der Wahl spielte bei mir persönlich, neben finanziellen Möglichkeit etc., der Spaßfaktor defintiv eine ganz große Rolle.
    Zum Einkaufen hätte es auch ein Prius getan..

  • @sunshine: wieso hast eigentlich einen A8 und einen 3er CI? Zu viel Geld oder gibts dafür nen Grund?



    MfG


    Hi,


    zu viel Geld mit Sicherheit nicht. Ich hab halt ein Faible für Autos, das ist der Grund... ;)
    Der A8 ist ein angenehmer Reise- und Winterwagen und ich hänge einfach an ihm und hab mit den A8-Jungs immer viel Spaß bei den Treffen.
    Ein Cabrio wollte ich schon länger haben und der 330 war recht preiswert, da mußte ich einfach zuschlagen.


    Gruss, Sunny