Hinterachrisse, TROTZ Ausschäumen?

• Ich habe mich mal stundenlang durchs Forum geklickt in der Hoffnung eine KLARE Aussage dazu bekommen, ob den Usern hier Fälle bekannt sind, wo TROTZ geschäumter Hinterachse, diese gerissen ist.

DANKE im Voraus!

• In anderen Foren steht das Fälle "bekannt" sind. Aber eben NICHTS definitives. Ich will es eventuell für 290 Euro beim Händler machen lassen.

• Hi,
    also aus meiner aktiven zeit bei den Weißblauen,ist mir kein 318i untergekommen,der ne angerissene Hinterachse hat.
    Sorry,aber dazu reicht die Mototrisierung eigentlich nicht,nicht böse sein.
    Meist sind die Diesel,bzw die 6Zyl. betroffen.
    Das ausschäumen wurde eigentlich nur gemacht,wenn schon Risse da waren,die ein Maß von 1cm nicht überschritten hatten.
    Alles was mehr hatte,war durch Rep. Blech instandzusetzen.
    Aber mal ehrlich,so nen zusammengeschweißtes Fzg. wollt ich nicht wiederhaben.
    Als Vorsorge ist es,wenn du das willst mit Sicherheit nicht verkehrt;)

Gruß,
    :auto: Micha M3 :auto:

• ????ausschäumen?

wer erklärt mir das mal auf die schnelle?vorallem muss ich wissen mit was ich aus schäume und wo ich das genau machen muss

vielen dank ich schau noch mal in der suche vieleicht find ich ja schon was

• Hi,
    ausgeschäumt wird mit speziellen Schaum mit einer entsprechenden Kartuschenpistole(Spezialwerkzeug)
    Hierzu werden in den Kofferraumboden an ganz genau definierten Stellen Bohrungen angebracht,
    um den Schaum an die richtigen Stellen in den Trägern zu bringen.
    Ist also nix mit Bauschaum ausm Obi,und ne normale Kartuschenpistole. :cursing:
    Solltest das ganze lieber den "Freundlichen"überlassen,oder jemanden,den du daher kennst,der an die Rep. Anleitung und die Mittel rankommt.

Gruß,
    Micha M3

• hi

danke für die aus sage

werd meinen erst mal morgen hoch heben damit ich schauen kann,

danach ruf ich ein bekannten an der ist bei bmw meister (an den hab ich garnicht mehr gedacht) der wird mir helfen können

danke für die scnelle anwort