Beiträge von Micha M3

    Hallo.
    Was hat der Bock denn gelaufen?
    Wenn ich nicht ganz falsch liege hat der eine VP Pumpe und noch kein Common Rail.
    Der Fehler Spritzbeginnverstellung kommt, wenn entweder die Kraftstoffzufuhr zur Pumpe schlecht ist, oder Spritzbeginnversteller in der Pumpe defekt ist. X(
    Den Fehler würde ich erstmal als erstes angehen.
    Schlechte Leistung bei den Motoren lag fast immer an verschmutzten/defekten HFM.
    Ansonsten mal die Leitschaufelverstellung vom Turbolader und das dazugehörige Unterdruckventil prüfen. :)


    Gruß,
    Micha

    Hi.
    Find ich dann aber komisch, das bei dem GM, was ich mal auseinander hatte, alle Türen nicht auf gingen.
    Nachdem ich ein Relais im GM ersetzt hatte gings wieder. 8|
    Deshalb meine Vermutung, das ein Relais dafür zuständig ist. :S
    Ich bleibe trotzdem beim defekten Stellantrieb, die gehen gerne in die Dutten, hab bei mir auch schon einen ersetzen müssen.


    Gruß,
    Micha

    Hi.
    Kurze Antwort, Problem kann eigentlich nicht das GM sein, da über ein einzelnes Relais alle Antriebe angesteuert werden, wenn ich mich recht erinnere.
    Hab selber mal eins repariert :rolleyes:
    Deshalb bleiben bei defekten Grundmodulen immer alle Türen zu, oder alle gingen nicht zu verschließen. :evil:
    Ein Relais für auf, und eins für zu. :thumbup:
    Ich gehe von einem defekten Stellantrieb im Türschloß aus, oder ein Kabelbaumproblem.



    Gruß,
    der Micha

    Hi.
    Also lustich find ich das jetzt nicht. :cursing:
    Aber du sprichst in einem vom Ölverbrauch und im anderen von einem undichten Ventildeckel.
    Wenn er das Öl verbraucht hat, kanns eigentlich nich an ner rausgehauenen Ecke vom VD liegen, dann verbrennt er es.
    Oder ists auf die Straße gelaufen?


    Gruß,
    der Micha

    Hallo.
    Leider haben wir hier auch keine heilenden Hände, und Ferndiagnosen gestalten sich immer schwierig.
    Wir können hier nur Tipps aus der Erfahrung geben, oder Vorschläge , um den Fehler einzugrenzen. ;)
    Das solltest du jetzt erstmal abarbeiten, oder abarbeiten lassen.


    Gruß,
    der Micha

    Hallo.
    Als erstes muß alles vom Block runter.
    Am besten Wapu und Thermostat raus und immer gut Wasser durchlaufen lassen.
    Ich hab das net mehr so ganz aufm Keks, bin jetzt seit 8 Jahren bei die Pflaumenauddos gelandet.
    Um den Heizungskühler zu spülen müsstest du die Zu und Ablaufschläuche an der Spritzwand finden und abschrauben, dann mit nem Schlauch rein und durchspülen.
    Nur im Stand mit Heizung an wird das nix.


    Gruß,
    Micha

    Hi.
    Den Fehler kenne ich eigentlich meist in Verbindung mit Massenmesserproblemen.
    Natürlich kann auch die Lambdasonde einen weg haben, was zum nachregeln bis zum Anschlag führt.
    Kurbelgehäuseentlüftung und Membrane von der Disa schon mal geprüft?
    Da kann auch Flaschluft herkommen.
    Ansonsten würde ich empfehlen mal die Sonde vor Kat ausbauen und abklemmen.
    Dann mit einem Abgastester durch die Sondenbohrung die Rohemissionen vom Motor messen, ob der einwandfrei läuft.
    Sollte ca 1-1,5% Co vor Kat haben.
    Das Ergebnis dann entsprechend beurteilen, wenn weit drunter, Falschluft, oder Kraftstoffdruck/Regler, da der Massenmesser ja schon neu ist.
    Der Motor läuft bei abgeklemmter Sonde mit Ersatzwert für die Sondenspannung.


    Gruß,
    der Micha mitm M3