Navigation Professional Elektronikproblem Dauerhaft Stumm

• Hallo,

kann mir jemand helfen? Hier mein Problem seit heute. Ich habe das Navi Professional mit großem 16:9 Monitor und der "eigentlichen" Anlage im Kofferraum (unter der Abdeckung)
    1. Ausfall der linken Lautsprecher vorne und hinten vor ca. 3 Monaten (anschließend gingen die restlichen Lautsprecher und die Anlage wie gewohnt perfekt)
    2. Heute habe ich dummerweise die Zündung sofort wieder eingeschaltet nachdem ich den Schlüssel auf "OFF" gedreht habe. D.h. der Radio war zuvor an und nun ist er nicht mehr bedienbar.
    3. Die rechten Bedienelemente des Bildschirm funktionieren. Ich komme ins Menü usw.
    4. Jedoch funktionieren die linken Bedienelemente nicht mehr seit der "Neuzündung".
    5. Kurz gesagt : Die Funktion ist ähnlich wie wenn man den Radio mit drücken auf den linken Drehknopf auf "STUMM" stellt.

Die SIcherung 7 und 41 sind in Ordnung.

BITTE HELFT MIR!!!!

• Klemm mal die Batterie für ne halbe Stunde ab, müsste eigentlich helfen. Ansonsten kann ich dazu nicht mehr sagen, hatte das Problem noch nie bzw. war es nach dem Abklemmen weg.

Fehlerspeicher auslesen für Forenmitglieder, markenunabhängig im Bereich 5146X,

• hallo
    das problem hatte/hab ich auch, der radio was hinten immer kofferaum verbaut ist, ist defekt. bei mir ist das porblem wenn ich radio höre auf einmal ist alles stummt dann hilft nur trick 17 :totlachen: ich muss einmal auf die kofferaum verkleidung hauen dann geht er wider für ne zeitlang :D wenn dich das auch stört dann brauchst du nen neuen radio kost so um die 600 euro

• Ist Werbung erlaubt?
    Du kannst das Rasio auch reparieren lassen. Habe bei http://www.dg-onlinehandel.de/index.php schon ein BM54 reparieren lassen. Ging zu einem fairen Preis und auch rel. fix. (Gut eine Woche und ich hatte es zurück)

Spannend, wenn auch nicht bei mir gemacht finde ich die Pre-Out Option...

Viele Grüße,
    Marvin

• ich hab vorhin gesehen das man die endstufen auch einzel kaufen und selber einlöten kann, hat das jemand schon gemacht?
    100euro für die reperatur find ich schon ein bisschen hapig.
    mfg