Mit welchem e46 pendeln?

  • so wie ich sehe gings im thread unübersichtlich zu, deshalb schreibe ich alles noch mal zusammen.....


    suche pendel-auto, mit guter motorisierung (nicht zu wenig, nicht zu viel) und gutem verbrauch, mit einer sehr guten ausstattung, weil ich länger da drin sitzen werde... mit ausstattung hätt ich an sachen wie: Klimaautomatik, Automatikgetriebe, Schiebedach, Sitzheizung, tempomat, BC, MFL, mittelarmlehme usw. (nicht m-paket)....


    fahrprofil: sehr defensiv auf der bahn, wahrsch. tempomat mit 110km/h bis 125km/h... ab und zu mal action... aber geringfügig....


    strecke: 150 km tägl./3000km mtl./24000 jährlich (rund 8monate, da 4 mon. semesterferien) und studium voraussichtl. 5 jahre....


    antrieb: ich tendiere zu diesl... auf keinen fall gasumbau eines benziners....



    @bmwfanflo: beitrag 1 stand drin dass ich mtl 4000km fahren werde... aber es sind >3000

  • Die Wahl deines Autos hängt natürlich auch mit deinem verfügbaren Geld für den Autokauf zusammen.

  • 1. ich möchte ne automatik
    2. keinen 318d.. wenn dann einen 320d
    3. benziner verbraucht zu viel.. :D


    ich warte auf ein schnäppchen... kommt immer mal vor, dass ein rentner was verkauft

  • so jungs.... vielen dank für die antworten bisher...


    nach langen beratungsgesprächen (auch bmw-mitarbeiter darunter) habe ich mich entschlossen, den 316iA auf vordermann zu bringen (sämtliche öle.... achsen... etc. der verbrauch wird sich senken)... also wirds mit dem e46 voraussichtlich nichts...


    wünsch euch ne gute weiterfahrt und danke nochmals für die hilfe... werd mich ab und zu wieder melden ^^


    :bmw2: :respekt: :applaus: :applaus:

  • Dann alles Gute :auto:

    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|