Kabelbaum-Elektrik-Bordcomputer

• Hallo,

nachdem bei meinem Fahrzeug aufgrund verschiedenster Fehlermeldungen in der Anzeige der Kabelbaum gewechselt wurde, funktioniert zwar der BC (Bordcomputer)noch, aber die Funktion "durchschnittl. Verbrauch" zeigt immer 8.8l an, egal wie sparend oder schnell ich fahre.

Besteht hier evtl. ein Zusammenhang zwischen ersetztem Kabelbaum (Teilstück im Motor) oder deutet das auf einen neuen Defekt hin?

Wenn ja, was kann es diesmal sein?

Grüße

Speed

• Mein KI hat auch beim Verbrauch gesponnen.
    Beim Einbau der Naviantenne hatte ich es ausgebaut, und seit dem geht es wieder :thumbsup:

[Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

• Also das es der Kabelbaum nicht ist hätte man auch kostengünstiger feststellen können, außerdem welcher "Boardcomputerkabelbaum" wurde da gwechselt? Es gibt keinen extra Kabelbaum für den BC sondern nur für das komplette KI.
    Hast du eigentlich schonmal die Verbrauchs-Anzeige gelöscht?

• Servus,

der Kabelbaum (Teilstück) wurde aufgrund anderer Probleme (Fehlerspeicher zeigte defekte Drosselklappe an) ersetzt, nachdem man feststellte das es eben nicht die Drosselklappe war.
    Seitdem (nach Ersatz des Kabelbaums) funktioniert der BC eigentlich bei allen anderen Funktionen tadellos, nur bei der Durschnittsverbrauchanzeige "spinnt" er und zeigt konstant 8.8L durchschn. Verbrauch an.

Aber die Verbrauchs-Anzeige habe ich nicht gelöscht. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich garnicht wusste, dass das möglich ist! Wie kann ich das machen?!

Danke Dir für Deine Wortmeldung.

Grüße

Speed.

Also das es der Kabelbaum nicht ist hätte man auch kostengünstiger feststellen können, außerdem welcher "Boardcomputerkabelbaum" wurde da gwechselt? Es gibt keinen extra Kabelbaum für den BC sondern nur für das komplette KI.
    Hast du eigentlich schonmal die Verbrauchs-Anzeige gelöscht?