Bremsen, Bremsscheiben Original BMW

  • Hi,


    kannst mir ja eine PN senden, teile Dir dann den Händler mit, obwohl müsste ja eigentlich aus einem anderen Thread in dem ich gepostet habe ersichtlich sein...
    Wortwörtlich hat der Meister gesagt: ATE kann er auch drauf machen, wäre 150,- Euro günstiger, aber da hätte ich weniger Spaß am Fahren, da viele Probleme mit der Unwucht einzelner Scheiben haben und daher nur Originalteile von BMW sinn machen. Muss sagen, dass das zunächst für mich sinn machte, da ich ja schon etliches über Probleme mit neuen Scheiben gelesen habe. Zudem sagte er mir, dass BMW diese wohl u.a. von ATE geliefert bekommen, aber dort wohl noch behandelt werden um eine bessere Aushärtung und bessere Oberfläche zu haben.


    Ist ja schon lustig, da kann ich eine ganze Menge Geld sparen und mein Händler erzählt mir Märchen...


    Danke für die vielen Wortmeldungen.


    Grüße


    Speed


    [/quote]lol... das is zu geil... kannste mir sagen wo dieser händler ist und den namen von der person?
    ich würd da zu gern mal hinfahren und den Herren mal mit ein paar fragen löchern ..veredeln... also es is echt unglaublich was manche leute sich ausdenken bzw kunden belügen wenn sie keine ahnung haben...


    viele BMW Händler holen Ihre teile eh beim Zulieferer d.h. bei Wessels und Müller, P + V, Schwenker, Stahlgruber etc etc ....
    original BMW gibt es in dem sinne garnicht weil wie gesagt ATE der Erstausrüster ist bei bmw und nichtmal das kriegst du dann verbaut bei den vielen händlern... warscheinlicher ist das du Jurid, Textar, Pagid oder Zimmermann bekommst den unterschied wirst du eh nicht merken da die hersteller heut zu tage alle so ziehmlich den gleichen standard haben[/quote]

  • Hallo ein Tipp von mir ich habe vorne ATE Power Disc mit EBC Black Stuff drauf,Preis komplett also Scheiben und Beläge 165 Euro plus Einbau,hinten hab ich normale Ate drauf,Preis kommplett 125 Euro plus Einbau!!! Also 750 Euro von deiner Werkstatt :thumbdown:?( Ich glaub ich mach auch eine Werkstatt auf( Grins 8o )


    IX325! :bmw2: