Wie funktioniert der Tempomat?

  • also ich habe den auf der rechten seite meines multifunktions lenkrades - da gibt es 4tasten wenn ich mich nicht täusche + und - um die geschwindigkeit zu erhöhen/zu veringern dann um die letzte gespeicherte geschwindigkeit wieder aufzunehmen und ne taste um den tempomaten an und auszuschalten i/o steht da drauf dann muss ne grüne kontrolllampe angehen im armaturenbrett!


    //hast du mfl? weil ka ob der wie bei der e9x serie dann an der seite sitzt wenn kein mfl eingebaut ist!?

  • also das du siehst welche geschwindigkeit du eingestellt hast kenne ich wiederum nur aus der e9x reihe - du machst den tempomaten an das es leuchtet dann ist er aktiv! und dann drückst du bei deiner geschwindigkeit die du fährst bei 50 z.b. einmal kurz auf die PLUS + taste dann ist es drin !

  • Ja ich hab ein Multifunktionslenkrad. Aber wo kann ich sehen welche Geschwindigkeit ich einstelle? Bzw. eingestellt habe?


    Danke

    Das siehst du wenn du den Tempomat aktivierst und auf den Tacho schaust. Die gehaltene Geschwindigkeit ist die eingestellte ;) mit + oder - gehst du jeweils 1km/h vor/zurück

    ___________________________________


    Gruß Luke


    Der frühe Wurm fängt den Vogel :P

  • Ich hoffe, das hier hilft dir weiter:


    I/O Schalter betätigen
    Tempomat wird aktiviert


    Gewünschte Geschwindigkeit fahren
    + Schalter drücken (Geschwindigkeit wird gehalten)


    I/O Schalter betätigen
    Tempomat ist unterbrochen aber nicht komplett abgeschaltet (gewünschte Geschwindigkeit ist gespeichert)


    Tacho Schalter betätigen
    Fahrzeug beschleunigt wieder auf gespeichterte Geschwindigkeit


    I/O Schalter gedrückt halten
    Tempomat wird abgeschaltet


    Grüße


    Ralph

  • Selbst bei einem BMW gibt es ein Bordbuch in dem man so was nachlesen kann :rolleyes2:

    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|