Hiezungsteil oberhalb des Radios ausbauen - wie?

• Hallo,

ich habe heute versucht mein Radio gegen ein Kenwood auszutauschen.

Ich konnte Radio und Klimateil ausbauen, aber das Heizungsteil wollte einfach nicht herauskommen.
    Ich habe gezogen, aber es kam einfach nicht heraus.

Gibt es beim Ausbau irgendeinen Trick, oder Ähnliches? Das muss doch herauszuebkommen sein.

Und warum ist in dem Einbauschacht soo wenig Platz für alle Kabel vom Radio?? Da gehen die Kabel niemals alle rein!

• Den Lüftungsausströmer auszubauen ist etwas "tricky" du musst die beiden Schrauben lösen und das Ding dann nach oben drücken/schlagen. Man braucht ziemlich viel kraftaufwand, anfangs denkt man es wäre kaputt, aber das ist es nicht.. es knackt und dann gehts nach oben raus..

Die Kabel passen schon rein :) Dafür gibts schon Threads die das erklären, einfach mal etwas suchen im Hifi Bereich.

• genug platz ist was anderes^^ ich habs so gemacht das im endeffekt beim tacho mit nem draht durchgezogen

siehe anhang

• Hallo Mod,

danke für Deine Antwort.

Wie meinst DU das - nach oben drücken? Da ist ja dann schon das Armaturenrbett. Muss ich da in den Einbauschacht greifen und dann von unten an das Heizungsteil drücken und es kommt raus?

Also einfach nur nach vorne ziehen klappt nämlich definitiv nicht. Leider.

• @ Olli,
    von wem hast du den diese schönen Interieurleisten? ;) :D

@ nikemax2006,
    Naja rausziehen und nach oben drücken so fest du kannst, probiers einfach mal und du wirst sehen, es funktioniert.
    Natürlich nicht in richtung des Armaturenbretts "rein drücken" sonst gehts nie raus :) eben von unten ran drücken Richtung Scheibe.

Nach vorne ziehen klappt nicht, das stimmt.

• Habe gerade ne ANleitung im Netz gefunden, die Deine Aussage bestätigt...

Danach muss man das Teil sozusagen "herausdrehen"...ich werds die Tage mal versuchen.

Wenn ich dann den Einbauschat draußen habe und das Radio dort eingebaut habe, bekomme ich dann die ganzen Kabel auch unter? Denn wenn der Einbaurahmen drinnen ist, habe ich null platz für alle Kabel.

• @ Olli,
    von wem hast du den diese schönen Interieurleisten? ;) :D

.

hi vpixel.. ja das ist das beste vom besten extreme rennsport technologie... gibts nur über "kontakte" :totlachen: