Welche H7 Leuchtmittel für mehr Helligkeit und bessere Ausleuchtung?

  • Bis meine Xenon-Scheinwerfer da sind (dauert noch bis Juli), verwende ich beidseitig Osram Night Breaker.. Die sind wirklich "heller" und leuchten besser aus als andere Produkte, die ich bisher probiert habe (NoName, Philipps, Bosch, jeweils 1x).


    Den direkten Vergleich hatte ich auch schon. Ich such mal schnell den Thread bei motortalk, da hat jemand mal alle namhaften Leuchten getestet (praktisch, nicht theoretisch)


    http://www.grafix-center.de/520i/osram.php

  • Wenn du wirklich helles und vorallem weisses Licht haben willst kann ich dir nur die "MTEC Super White" empfehlen. Nicht ganz billig (2er Set ~ 15.-) aber wriklich schön weiss und sehr gute Lichtausbeute.

  • Naja, wenn man dann den Test oben im Beitrag drüber anschaut, kommen für mein Empfinden bei der Ausleuchtung die Nightbreaker aber am besten weg...


    Ich selbst habe Bosch +50 drin. Sind auch besser als die Originalen. Unterschied kam mir auch vor wie der Vergleich "Kerze" zu "Taschenlampe" :D

  • also ich hab bei abblendlicht sowie auch fernlicht die philips X-Trem Power drin und bin mit denen sehr zufrieden was die lichtausbeute angeht.


    nur sind die nich ganz billig. hab bei einer auktion alle 4 für kapp 40€ erstanden.


    hat sich aber gelohnt.


    Biete Mechatronikerleistungen


    und


    speziell Exzenterwellen- und Zwischenhebelwechsel N42/N46

  • Wenn du wirklich helles und vorallem weisses Licht haben willst kann ich dir nur die "MTEC Super White" empfehlen. Nicht ganz billig (2er Set ~ 15.-) aber wriklich schön weiss und sehr gute Lichtausbeute.

    Da muß ich Dir aber widersprechen. Das Licht dieser Birnen ist zwar weißer als das Standart-Licht aber deffinitiv haben diese Birnen eine schlechtere Lichtausbeute als die "normalen" Birnen ohne Super White Effekt. Bei Nässe sind diese Birnen überhaupt nicht zu gebrauchen, da die dunkle Straße fast das gesamte Licht schluckt. Da ist man mit normalfarbigen Birnen viel besser bedient.
    Ich hatte die MTEC Lampen bei mir vorne in allen Scheinwerfern drin. Stand-, Abblend-, Fernlicht und Nebelscheinwerfer. Das sah vom aussehen her echt geil aus aber die Lichtausbeute war mal grade garnix.


    Da spreche ich aus eigener (schlechter) Erfahrung...

  • Bei den Vergleichfoto´s hab ich immer so meine bedenken.
    Da kann selbst ´ne 21W Birne mit anderer Belichtung und Blende heller als ´ne 55W aussehen.


    An sonsten hoffe ich auf weitere Erfahrungswerte - suche nämlich auch noch für Vater´s Signum (hat Linsenscheinwerfer ähnlich BMW) geeignete H7-Birnen :!:

  • Es stimmt dass man bei Nässe weniger sieht. Das liegt aber am Farbbereich und nicht an den Birnchen selbst.