Welche H7 Leuchtmittel für mehr Helligkeit und bessere Ausleuchtung?

  • am ende sind es doch alles nur 55watt oder?und das kann sich doch nicht so stark unterscheiden?mal davon abgesehen das es sicher in der verarbeitung von ner philips oder taiwan mist nen unterschied gibt.
    und grundsätzlich ist es doch so,dass birnen mit farbe einen filter haben und der kostet leuchtkraft.also hat doch ne birne ohne filter eher vorteile.
    ich hab auch schon vieles getestet,von der billigen blauen ebaybirne bis richtig teuren von philips,da gibt es unterschiede.ich war mit allem nicht so recht zufrieden und hab dann einfach 100 watt birnen reingemacht,auch wenn es nicht legal ist,aufgefallen ist es nie und richtig eingestellt macht das nichts.ne birne kostet keine 5 euro und ausleuchtung und leuchtkraft ist um einiges besser als bei allen 55 watt.in meinem bmw allerdings nicht verbaut da ich nicht weiß wie die stromkreise das mitmachen,und die scheinwerfer wegen der höheren wärmeentwicklung.in meinem alten mondeo hatte ich die nur drinne.
    und im fernlicht ist es doch eigentlich sowieso egal,das blendet eh

  • naja also mit 100W Birnen ist das so ne Sache.. normalerweise fällt es nicht auf aber WENN dann kannst dein Auto stehn lassen sofern du keine Ersatzbirnchen dabei hast da kennt die Rennleitung keinen Spass :)
    Die Farbtemperatur ist teilweise auch abhängig davon welches Material z.B. für den Glühdraht verwendet wird und in welcher Stärke (geht nat. ggf. zu Lasten der Lebensdauer).

  • ... am ende sind es doch alles nur 55watt oder?und das kann sich doch nicht so stark unterscheiden?mal davon abgesehen das es sicher in der verarbeitung von ner philips oder taiwan mist nen unterschied gibt. ...


    Wie ich gelesen hab, ist die exakte Position der Glühwendel wichtig.


    Zitat

    Für den Einsatz in Scheinwerfern müssen Halogenlampen besondere technische Ansprüche erfüllen. Hier zählt die genaue Position der Glühwendel. Markenlampen zeichnen sich dadurch aus, dass sie die gesetzlichen Vorschriften auf hundertstel Millimeter exakt einhalten. Die Kunst der Lichttechnik liegt darin, die maximale Leuchtdichte auf einem möglichst kurzen Stück der Glühwendel zu konzentrieren. Je besser dies gelingt, desto mehr Licht bringt die Lampe auf die Straße – mit deutlich verlängerter Sichtweite und ohne Blendung des Gegenverkehrs.
    gefunden unter: http://www.licht.de/de/licht-f…fuers-auto/halogenlampen/


    Zudem sind es zwar bei alle 55W, aber das befüllte Gas spielt auch eine Rolle das richtige Verhältnis zwischen Leuchtstärke und Langlebigkeit zu finden.

  • Sorry fürs Ausgraben, aber bin auf der Suche nach richtig weißen HB4 Leuchtmittel :) (von mir aus könne sie auch einen Blaustich haben)


    Habe jetzt schon das Forum durchforstet und bin auf den anbieter xenonwhite.de gestoßen. Hier gibt es mehrere HB4 zur Auwahl, die weiß sein sollen.


    MTEC Superwhite
    Osram Cool Blue
    Philips Blue Vision
    Narva Range Power Blue
    Narva Range Power White


    Hat jemand von euch diese eingebaut und hat paar aussagekräftige Bilderchen??


    MfG

  • Hab die MTEC Superwhite in den Neblern.


    Sind schon relativ weiß. Aber an normalen Xenon Look kommen die um längen nicht dran.


    Würde auch behaupten das die leuchtkraft von den orginalen Birnen deutlich besser ist.


    Gruß Bastian

  • Ich hatte MTEC Superwhite H7 in meinem alten E36. Tolles weisses Licht sieht wirklich schick aus und ist sehr hell. Sobald ich passende Standlichtbirnchen hab kommen die auch wieder in den E46 :)
    Hab allerdings von paar Leuten gehört dass sie Probleme damit hatten wenn die Strasse nass ist; muss man ausprobieren micht hat es nicht gestört.

  • Ich hab in meinem e46 auch so "weiße/blaue/xenonbirnen" drinne.Ich kann davon nur abraten.Ich hatte die schon beim Kauf drinne,und war bis jetzt auch zu faul sie rauszumachen.


    Wenn es trocken ist,ist ja alles ok.Die Ausleuchtung und Leuchtkraft gehen in Ordnung,sind aber natürlich schlechter als bei Birnen ohne Filter.


    ABER bei Regen sieht man so gut wie nichts,bin letztens damit nachts AB gefahren,es fing an zu regnen und ich musste dann mein Fernlicht anmachen und mit dem Einstellrädchen für die LWR ganz runter drehen sonst hätte ich nichts gesehen.


    Das war echt schon gefährlich,hab dann die Birnen rausgehauen.


    Wer möcht sie haben? :whistling:


    Mein Tipp wäre:


    Wenn ihr Xenon haben wollt,baut auf Xenon um oder fahrt einfache gute Halogen birnen.

  • Hab Xenonwhite drin.


    Bei TFL wirken die leider nicht so gut.


    a) merklich weniger hell
    b) gelblicher als auf voller Leistung