Stoßleiste erneuern + Kratzer entfernen? :-( Hilfe!

  • Hallo Leute,


    mir ist was ganz dummes passiert :no:
    bin am Abend heimgekommen und wie immer runter in die Garage gefahren. Alles ganz routiniert und irgendwie mit den Gedanken weeeeiiiiit weg.
    Und plötzlich bleib ich an einer Ecke mit meinem Wagen hängen. X-P
    Ich bin aus allen Wolken gefallen.... wie kann einem nur so etwas passieren...
    Aber naja Rückgängig kann ichs nicht machen.


    Der Schaden bezieht sich auf die Stoßleiste, einen Türgriff und einen Kratzer (alles an der Beifahrertür).
    Deshalb meine Frage, wie kann ich das am kostengünstigsten reparieren?


    Kratzer.jpg
    Stossleiste.jpg
    Tuergriff.jpg


    Für die Türgriffe besorge ich mir wahrscheinlich erstmal so Chromaufsätze (mal schauen wie das aussieht).
    Aber wo bekomme ich eine billige Stoßleiste her (Beifahrertür) und wie mach ich die Kratzer weg, dass man sie nicht mehr auf den ersten Blick sieht.
    Als Azubi hab ich nämlich im moment nicht so viel Geld :(


    Mit freundlichen Grüßen


    Basari

  • Autsch, sieht nicht hübsch aus.
    Wegen Stoßleiste würd ich mal beim Schrotthändler fragen.
    Sind die Kratzer tief? Würd es mal mit polieren versuchen und vll noch mit einem Lackstift drüber gehen.
    Zu den Chromaufsätzen sag ich mal nix :P

    Gruß
    pad


    -------------------------------------------------------------------------------------
    Biete Umbau von Instrumentenbeleuchtung an, PN an mich für Infos
    -------------------------------------------------------------------------------------

  • Ja, mit Smart Repair wird das wohl gehen. Türgriffe dürften auch neu nicht soo teuer sein und wenn der Lacker einmal den Lack angemischt hat kann er die auch eben noch mit lackieren. Mit Polieren ist da wohl nix mehr und Lackstift ist die gräßlichste Methode, das sieht man ja sofort.

  • Erst schonmal Danke für die Antworten, :)


    Meine Werkstatt hat mir angeboten alle 3 Sachen für 450 Euro zu reparieren. Ich denke mal das der Preis gar nicht mal so schlecht ist, aber leider habe ich das Geld zur Zeit nicht :(
    Muss ja auch an die Weihnachtsgeschenke und so denken :pinch:


    Die Kratzer sind schon relativ tief, aber werde das erstmal mit dem Lackstift ausprobieren (weiß jemand welchen man da empfehlen kann? :P ). Zur Werkstatt kann ich ja hinterher immernoch.
    Mir ist es halt erstmal wichtig, dass die Kratzer nicht sofort ins Auge springen wenn man den Wagen sieht.


    Falls ich beim Schrotthändler nix finde, weiß jemand wo man so Stossleisten sonst noch herkriegt? (Bei ebay hab ich nix gefunden)


    Mfg

  • Mitm Lackstift musst du auch umgehen können. Also ich würde mal echt bei nem Smart Repair Service anfragen.
    ATU hat sowas z.b. obwohl ich von ATU im Generellen abrate. Guck mal in die Gelben Seiten.
    450 Euro finde ich ne Menge Holz. Deine Werkstatt lässt dann alles komplett neu lackieren, aber das muss ja nicht unbedingt sein.


    Ansonsten VORSICHTIG mit dem Lackstift probieren und mit nem Tuch leicht drüberwischen, damit der nicht so auffällt. Den gibts sicher beim Händler, wenn du deinen Farbcode weißt.

  • Hmmm naja, da ich noch ein absoluter Laie in diesem Thema bin, werde ich auf euch hören und wohl eine Smart Repair Werkstatt aufsuchen.
    Hab eh noch eine kleine Delle hinten, die auch mal raus muss (schon da als ich den Wagen gekauft habe).
    Aber ich bleib ja immer ein Laie wenn ich alles machen lasse ;(


    Wieviel können die maximal von mir verlangen für diesen Kratzer?

  • Preise sind sehr unterschiedlich. Kannst ihm ja über die Schulter sehen und dabei lernen. Von jetzt auf gleich kannste natürlich nicht der perfekte Lackierer werden, aber das muss ja nicht. Und solche Sachen zählen auch nicht gerade zum Standartwissen, ich kenn mich damit auch wenig aus. Daher würde ich es auch machen lassen.
    Preis denke ich an 200 Euro mit neuem Griff.

  • Hab mal nachgesehen. Die Stoßleiste kostet im Teilekatalog 27.- EUR ohne Märchensteuer. Ist also nicht die Welt. Die kannst du schon mal selber beim :bmw-smiley: besorgen.


    Mit 200 EUR kommst du meiner Meinung nach aber nicht hin. Wobei 450,- zuviel sind!


    Frag einfach mal mehrere Lackierer an.