• also der M3.. hat erhebliche motor probleme... wenn du nicht genug geld hast oder selber schrauben kannst dann kauf dir einen ab bj. 2005 da haste dann ruhe... ansonsten finger weg...

  • also ich würde wie pixel schon sagte darauf achten welches alter der letzte fahrer hatte...... und das er im orginal zustand geblieben ist.
    Der auf deinem Inserat geht wirklich gar net ! :meinung:


    wenn es ein cabrio sein darf find ich den hier ganz okay:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…rIdsAsString=&tabNumber=2

  • Hey


    danke für die vielen Antworten , ich werde mir am besten mehrere Anschauen und probe fahren .


    Es kommt meistens nicht mal auf das Alter des Halters an , ich hatte mein Auto auch über meinen Vater laufen .


    Das Cabrio ist wirklich top den werde ich mir auch mal anschauen.


    Gruß

  • Das würde mich auch interessieren.
    Btw. hier geht es nicht darum wieviel so ein M3 kosten und ob er sich den leisten kann, sondern ob er als M3 taugt und kaufbar ist!


    @ BMW Fan - Flo,
    Das die M-Modelle teurer sind als die normalen Fahrzeuge sollte eigentlich jedem klar sein..

    Ja ja, das der M3 teurer ist, war mir klar.


    Ich konnte halt jetzt nur das weitergeben, was ich gelesen habe ;)

  • Jetzt sag nicht, dass du Interesse an dem M3 hast, wo du den Link eingefügt hast? Was willst du denn mit so einer verwarzten Bastelbude? Wenn ich so Teile sehe und dann noch den Mist vonwegen Chip, Tuning etc. pp sehe, würd ich die Tonne schon nicht mehr kaufen und zu 90% davon ausgehen, dass das ne Heizerkarre ist und ob man damit glücklich wird, naja!
    Bist denn schonmal nen Alpina gefahren?Also ich kenne den Vergleich wohl nur vom E36. Mein Vater hatte mal nen B6, ne Limousine (leider geklaut) und ich den gleichen als Coupé. Da mein Vater sich nach dem Diebstahl nen M3 GT E36 gekauft hat, haben wir den direkten Vergleich. Unserer Meinung nach ist der M3 abgesehen vom höheren Verbrauch und den höheren laufenden Kosten vom Fahrverhalten (Motor und Fahrwerk) eindeutig das schlechtere Fahrzeug. Motor zu unkultiviert, Fahrwerk ist zu unruhig! Wenn ich die Wahl hätte, ich würde den Alpina kaufen! :meinung:

  • Aber es ist ein Cabrio. Und das E46 Cabrio wiegt gefühlte 35t... :D


    Für maximalen FAHRSPAß: Coupé...
    Für das Cabrio-Feeling bräuchte ich keinen M3, der ja auch nicht als Cabrio konstruiert wurde - so wie der Z4, der nur 10kg schwerer ist als mein 325ti (bei gleicher Motorisierung).


    PS: Das M3-Cabrio wiegt 1730kg... :rolleyes:

  • Hier geht es nicht um die Beschleunigung :rolleyes: :D
    Das Fahrverhalten eines Cabrios (wenn nicht schon als solches konzipiert) ist immer um einiges schlechter als das eines Coupés.
    Primär wegen des hohen Gewichts, das man herumschleppen muss.
    Ein "nachträgliches" Cabrio ist immer ein Kompromiss, wie ich selbst schon beim E36 M3-Cabrio herausfinden durfte - ist zwar schön schnell und luftig, aber tut sich in schnellen Kurven schwerer - im wahrsten Sinne des Wortes - als mein 325ti.
    Das Gewicht prügelt dich immer auf die kurvenäußere Seite :D
    Dazu muss man aber auch noch sagen, dass der 325ti auch kein Leichtgewicht ist. In meinem Fahrzeugschein stehen 1410kg Leergewicht.


    Fazit:
    Showfaktor = Cabrio
    Fahrspaß = Coupé