Bmw M3 Tachinstrument

  • Ja aber es ist einiges bei der Codierung anzupassen incl Kilometerstand und Fahrgestellnummer was den Kreis der Leute die das können schon arg einschränkt. Dazu musst du überhaupt erst mal eins bekommen. Denn das werden nicht mehr je mehr Emmas zurück über den Teich geholt werden.
    Effektiv lohnt sich der Aufwand kaum.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Kurze frage ist es möglich den Tacho vom E46 M3

    Der User @konzii hat das im letzten/vorletzten Jahr in seinem 330iT gemacht - der Wagen ist zwar verkauft aber das Wissen und die Connections zur bereits erwähnten PRogrammierung sollten noch vorhanden sein. Eventuell ist der User nicht mehr so aktiv hier, nachdem ein E61 als neues Gefährt vor der Tür steht...

  • Kannst ja beim Dani mal anfragen, vielleicht hat er was https://ecuswap.de/

    Danke ;)


    @D3rL4Gg3r
    Hab leider keine Tachos "auf Vorrat", aber Anpassung ist natürlich jederzeit möglich. Fahre in der 325er Limo auch einen bspw.
    Besorgst dir einen und meldest dich dann einfach bzgl. der Anpassung (am besten über die Webseite), dann machen wir das passend.


    lG

  • Schon paar Tage her, aber bevor ich einen neuen erstelle…


    aktuell habe ich das Vorhaben in meinem M54b22 den Boschtacho in einem M3 Tacho umzubauen.


    Weis jemand zufällig ob der Ölsensor beim 22 auch geht wie beim 28/33?

    Reparaturen von Steuergeräten, Codieren, Programmierung, Flashen, sowie Chiptuning im Raum Bremen.

  • Moin,


    Öltemperatur funktioniert beim M54B22 genauso, sofern die aktuellste Software auf der DME ist.

    Tacho sollte halt bzgl. Fahrgestellnummer und km Stand angepasst werden.


    lG


  • Kann ich die FIN und Km mit BMW Sc*nner anpassen, oder benötige ich ein separates Tool? Bei ms4x wurde ich nicht ganz schlau. Oder muss ich es flashen wie beim LSZ?


    Ab welche Software des MSG sollte dies gehen? Mein Touring ist von Sommer 2004 vom Band. Zur Not kann ich ja upgraden von ms4x Page.


    Grüße

    Reparaturen von Steuergeräten, Codieren, Programmierung, Flashen, sowie Chiptuning im Raum Bremen.

  • Ab 430066 geht die Öltemp ohne Probleme.
    Km im Tacho kannst weder mit BMW Scanner noch mit einem anderen OBD Tool anpassen. Geht nur direkt an der Hardware, je nach verwendetem EEPROM im Tacho (baujahrabhängig) ggf. auch nur mit Einlöten von nem neuem EEPROM.
    Wenn das selbst machen willst brauchst schon bisschen was was an Hardware, Skills und KnowHow ;)


    Versteh mich nicht falsch, ich biete sowas als Dienstleistung an https://ecuswap.de/shop/e46-m3…mierung-vin-km-codierung/ :)


    lG