super vielen dank, da liegt das problem
Kabelbruch Heckklappe?
-
-
kingmattes wollte mich noch mal bei dir bedanken:) alles wieder so wie es sein muss:)
-
Es nimmt kein Ende mit meiner Klappe. Inzwischen ist viel passiert. Habe Tommys variante, die Hechscheibe zu brücken probiert. Habe n neues Grundmodul und nen neuen Entstörfilter. Alles ohne Erfolg. Nun geht die Lampe
-
Sorry, Notebook spinnt. Also, Grundmodul neu, Entstörfilter neu, Heckscheibe überbrückt, trotzdem Lampe an. Kann es reproduzieren. Zündung ein, lampe aus. Licht ein, Lampe geht an, blinkt sporadisch. Licht aus, Lampe aus. Werde das Gefühl das es ein Masseproblem ist. Was soll ich nur machen? Habe langsam keine Lust und keine Kohle mehr....
-
Habe nochmal alles zerlegt. Habe die Kabel, die man am Heckscheibenschloß brücken muss, um die Leuchte auszuschalten, verfolgt. Eines ging direkt nach innen. Das andere geht in den Wischermotor und wieder raus und dann nach innen. Habe sie bis in den Kofferraum verfolgt und untersucht. Kein Kabelbruch. Dabei ist mir aufgefallen, das in der C-Säule im Kabelbaum ein paar braune Kabelzusammentreffen, sieht aus, als wenn dort ein Kondensator eingelötet ist. Ausserdem ist dort ein schwarzes Kabel mit nem eingelötetem Kondensator. Das sieht auch nicht original aus. Hat jemand schon mal in dem Bereich geguckt und kann mir sagen, ob das da hin gehört? Den Kabelbaum vom Drehfallklappenschloss an der Karosserie habe ich auch mal angeguckt. Sieht auch gut aus. Das gibts doch nicht.....