Bremsbeläge für unter 20€ - kann das funktionieren?

  • Hallo, ich hab da bei ebay gesehen da werden Brembeläge für unter 20€ angeboten. Ich möchte mal wissen ob da einer von Euch schon mal freiwillig oder durch einen Gebrauchtwagenkauf Erfahrungen sammeln durfte.


    Wenn man von 250 abbremmst? ?( Kann das gut gehen - ich hab da meine Zweifel!


    Sind das Plagiate?


    Viele Dank schon mal!

  • Wer braucht denn heutzutage noch Bremsbeläge????


    Denke die letzten "Beläge stammen aus E21 Zeiten



    :herzen:

  • Hallo,
    bei Sicherheitsrelevanten Teilen würde ich keinen Kompromisse eingehen und bei fragwürdigen Händlern kaufen. Auch wenn es billig ist, aber hier muss der Verstand sagen das kann nichts sein.


    Vielfach bewahrheitet sich der Spruch, wer billig kauft, kauft doppelt. :meinung:
    Lässt sich auch wunderbar auf andere Bereiche des Lebens übertragen


    Gruß
    Michael

  • Kommt natürlich drauf an...
    Wenn Du runderneuerte Reifen fährst, statt Lampen Teelichter im Scheinwerfer stehen hast, die Sicherheitsgurte zu Gunsten Gewichtsoptimierung ausgebaut sind und die Airbag-Deckel mit Spax-Schrauben gesichert sind, gesprungene Windschutzsscheibe mit Tesa repariert ist und das marode Handbremsseil gegen einen funkelnagelneuen Expander getauscht ist...
    ... dann kannst Du auch Bremsbeläge für 20 Euro bei Ebay kaufen.


    Wenn es Dir aber bei irgend einem der oben genannten Punkte die Nackenhaare aufgestellt hat, dann würde ich in Erwägung ziehen von dem verlockenden Angebot Abstand zu nehmen...
    :D


  • Den verstehe ich nicht... Wieso stammen die letzten Beläge aus E21 Zeiten???



    Also grundsätzlich auf den Preis abzustellen ist nicht sinnvoll (in jeder Lenbenssituation), denn gerade bei Verschleißteilen ist eine große Gewinnspanne vorhanden. Ich bekomme die Bremsbeläge auch für unter 20 Euro original BMW bzw. Hersteller. Aber vor dem Kauf unbedingt nach dem Hersteller fragen: Meine Empfehlung, bei Jurid, Textar, ATE zuschlagen, bei unbekannten Herstellern die Finger weg lassen.



    Gruß


    mkonly