Beiträge von 330ciLPG

    Hallo noch mal,
    viele gute Antworten, Danke dafür,
    bei mir hat sich auch was getan.
    Da die Lamdaregelung nicht funktionierte hab ich auf die schnelle mir gebrauchte mit 140tkm einbebaut. Jetzt past es mit Lamda wieder.
    Hab aber noch ein Fehlluftproblem.
    In einem bei Youtube hat einer den Benzinfilter gewechselt- der ist bei mir auch überfällig - und so das Problem gelöst.
    Montag hole ich mir einen neuen.
    Bei Ebay hab ich welche für 14€ neu gefunden.
    Ich überleg mir ob ich mir die hinlegen soll.


    Die alten waren Schneeweis übrigens. Schon blöd das der TÜV die Autogasanlagen nicht überprüft auf Herstellervorgaben. Das Gesetzt verlangt es.
    Nur die Abgasverordnung beinhlatet eine trickreiche Formulierung:


    3.7.3.1 nur im Betrieb mit Ottokraftstoff nach dem entsprechenden, in Mummer 3.2, 3,3 oder 3.4 beschreibenen Verfahren oder


    Hier ist Ottokraftstoff ein Begriff der sich nicht eindeutig sinnvoll auflösen lässt.
    Da Otto sein ersten Motor mit Lampengas laufen lies. Weiter wird dieser Motor heute noch als Mehrbrennstoffmotor betrechtet.
    Ja man kann Gas, Benzin, Methanol, Wasserstoff und vieles andere verbrennen.
    Wenn man mehrere Bennstoffe hat eignet sich also der Begriff Ottokraftstoff sie zu unterscheiden.


    Der TÜV tut dieses aber und testet so Autogas nicht bei der AU Untersuchung.
    Ob der Lambda Wert past oder nicht sieht man an den weissen Lambdasonden hinterher, wenn sie defekt sind.

    Hmm, ich möchte echt gernde wissen ob man pauschal die Lamdasonden nach 200t km austauschen soll. Da Bosch ein Wechselintervall von 160t km angibt könnte sein,
    das das billiger ist, als wenn die Biester so festrosten dass man den Kat auch noch tauschen muss. Kennt jemand den original Wartungsplan? Wie haltet Ihr das?

    Hallo Leute,


    momentan nutze ich das Auto wenig, obwohl die Batterie von 2015 ist, entleert sie sich. Leider verrät mit das Auto nicht wann die Spannung niedrig ist.
    Aber das beste ist - wenn sie etwas zu schwach ist dann aber auch richtig. Die tolle Elektronik schaltete dann das Licht an, die Relais klackern ohne ende. So kann man das Auto nicht mal anschieben.
    Der Rest der Batterie ist dann auch leer. Früher bin ich VW Golf gefahren. Da ich auf dem Berg wohne, konnte ich die Zündung anstellen, den Wagen leicht anrollen lassen, unten am Berg den 3. Gang einlegen und der Wagen fuhr.
    Das geht leider mit meinem BMW nicht. Würde die Elektronik nicht das Licht anschalten beim Anlassen, könnte der Motor wahrscheinlich auch laufen. Bei VW wurde das Fahrlicht beim Motorstarten ausgeschaltet. BMW macht es genau anders! (Wie schlauf ist das denn?) ?( Auch wenn der Lichtschalter auf aus ist, geht das Fahrlicht an!!!
    Habt Ihr das auch so oder ist bei mir was anders (ich habe mir das Fahrlicht umprogrammieren lassen, das es mit dem Motor aus geht).


    Über jeden Tip bin ich dankbar! :thumbsup:

    Ich wollte ein komfortables leicht sportliches Fahrwerk - was soll ich nehmen (im e46 Cabrio)?


    EIBACH + BILSTEIN Qualitäts-Stoßdämpfer-Set B4 30mm
    H&R Cup Kit Sportfahrwerk 31019-1 55/35mm
    H&R Cup Kit Sportfahrwerk 40485-1 35/20mm
    Hab ich bei 55/35 noch Komfort? Muß ich bei jeder Bodenwelle aufpassen?
    Wie hat sind diese im Vergleich zur sportlichen orginal Fahrwerksabstimmung?
    Vield Dank für eure Erfahrungen :) !

    Hallo, jetzt kommt die Auflösung des Rätzels:
    Ne Wasser war doch nicht im Spiel, die Lima hat wohl Überspannung produziert und ist dann ausgefallen und hat den LMM dabei geschrottet.
    Die Spannungsprobleme hat alle Lampen angemacht.
    Neue Lima und LMM nun ist alles OK
    Vielen Dank noch mal :-))

    Danke Daniel für den Hinweis dass es einen Zusammenhang zwischen LMM und Tempomat gibt.
    Darf ich das so verstehen, ohne LMM OK läuft er im Notprogramm und da gibt es keinen Tempomat?


    So Batterie wieder voll und er fährt mit abgeklemmten LMM.
    Die Batteriewarnlampe ist noch rot, sonst ist alles OK. Allerdings der Feher im Speicher ist immer noch (jetzt weiß ich es genau)
    p0103 mass volume air flow circuit high input
    Der LMM ist definitiv durchgebrannt. Der vordere Blechleiter ist durchgeschmolzen.
    Kann ich den neuen denn so anschließen oder brennt der durch Überspannung dann auch durch?
    Oder andersgefragt: wenn man den LMM abzieht kommt dann auch derselbe Code oder hab ich noch ein anderes Problem?
    Vielleicht tut’s ja auch der Regler an der Lima nicht mehr und deswegen war die Batterie leer.
    Ich freue mich über jeden Hinweis!

    Wer kann mir da helfen?
    Nach einem starken beschleunigen sind fast sämtliche
    Warnleuchten (ABS, DSC , Batterie rot, Öl usw. ) während der Fahrt angegangen.
    Vorher war mir mal aufgefallen dass am Cabrio Dach etwas
    Wasser mir auf die Hose tröpfelte. Außerdem vorher wollte der Tempomat nicht
    mehr, nur wenn die Zündung ausmachte.
    Dann funktionierte er bis zum nächsten Bremsen. Das störte
    mich nicht so sehr so bin ich weitergefahren.
    Nach dem die Warnleuchten angegangen waren funktionierte
    dieser wieder. So bin ich nachhause gefahren.
    Zuhause stellte ich fest dass ein Überspannungsfehler am LMM
    im Fehlerspeicher war. So hab ich mir den neu bestellt und den Fehler gelöscht.
    So hab ich eine Testfahrt gemacht und jetzt liegengeblieben. :cursing:
    Die spannende Frage ist nun: ?(
    Wo kann sich im Fahrzeug Wasser ansammeln dass beim
    Beschleunigen die Elektrik nass macht und lahmlegt?
    Die Steuergeratebox und die Steuereinheit von der LPG Anlage hab ich schon mir angeschaut und die waren
    trocken. Innenraum scheint mir auch trocken!
    ja vielen Dank schon mal im Voraus! 8)

    Hallo zusammen, ich hab da mal ne Frage:
    Nach dem Ausbau meines Radios sehe ich wie ein Extrakabel für den CD Wechsler automatisch ab geht wenn ich das Radio herauszeihe. ;(
    Das Kabel ist so kurz dass es nicht bis zum Schachtende heraus kommt. Selbst das Herausziehen der Klimaeinheit reicht nicht um den Stecker
    wieder in das Radio zu stecken. Dran ziehen hat auch nicht was gebracht.
    Habt Ihr einen Trick?
    Vielen Dank im vorraus!

    Hallo Zusammen,
    ich hätte da gern ein Problem weniger:
    Nach Austausch des rechten Querlenkers bin ich ein Paar Kilometer gefahren. Dann hatte ich plötzlich ein komisches Fahrverhalten:
    Ein Zittern am Lenkrad, das bei Schrittgeschwindigkeit sehr stark war und bei 50 km/h deutlisch weniger merkbar war.
    Da bin ich zum Mechaniker zurückgefahren. Da der nicht mehr da war hat ein anderer eine kurzt Fahrt gemacht (100m).
    Der konnte aber nichts mehr feststellen und ich auch nicht da es nicht mehr da war. :S
    Ich dachte das das irgendwie mit dem Einbau zutun hatte, vielleicht muss sich das Öl noch verteilen oder so. ?(
    Jetzt hab ich ca 2000 km gefahren und das Zittern ist wieder da und über 50 km bin ich damit gefahren! :cursing:
    Um die Mittellage herum ist es sehr schwach, bei Rechts und Linkskurven ist es symetrisch am Zittern und wird stärker.
    Bei 100 km/h merke ich nichts mehr,aber bei 60 schon. ?(
    Ich kann mir daraus keinen Reim machen und weis nicht ob das mit dem Querlenkereinbau zutun hat
    und was es sein kann. Das der Tüv Ölverlust am Motor bemerkt hat möchte ich auch erwähnen. Das 0w40 verträgt er wohl nicht sogut.
    Habt Ihr da eine Idee oder vielleicht ähnliches erelebt?