E46 320d Touring Batterie Leer und komme nicht mehr ins Auto!

• ...
    Habe jetzt in einem anderem forum gelesen dass ich die Hinteren kennzeichenglühbirnen rausdrehen könnte und auf die zwei Kontakte spannung legen kann und dadurch die Batterie laden könnte und dann wieder per Funk das Fahrzeug öffnen kann??#

Was haltet ihr davon?
    Oder ist der Kontakt von den Kennzeichenglühbirnen im Normalfall zur Batterie unterbrochen?

Lg

Das klappt so nicht, weil die, wie du schon erkannt hast, keinen Kontakt haben. Sonst würden sie ja leuchten bis die Batterie leer ist.
    Wäre der Lichtschalter angeschaltet, ist das eine Lösung, aber so wird das nix, da ja entweder der Pluspol oder Masse von der Glühbirne getrennt ist.

Andere Lösung die Batterie aufzuladen, wäre an einen Dauerpluspol ranzukommen. (Masse gibs sowieso überall am ganzen Auto)
    Allerding fällt mir kein Dauerplus-Punkt ein, den du so erreichen kannst.
    Die Batterie ist fest verschlossen im Kofferraum und die Batterieklemme im Motorraum sitzt direkt unter der Motorhaube. Da kommst du auch nicht ran.
    Eventuell am Anlasser??? Der hat doch Dauerstrom und wird über ein Relais geschaltet? (ist nur eine Vermutung) Püüh, da fehlt jetzt echt ein Stromlaufplan.

Vielleicht fällt einem Forumsuser ´ne Lösung ein, wie man die Motorhaube durch den abgeschraubten Unterboden entriegeln kann??

An sonsten fällt mir nur ein, deinen örtlichen BMW-Händler zu fragen - die sollten sich ja bestens auskennen. Blöde Situation :S

• Das Schloss der Heckklappe geht auch nicht? Oder hast Du es nur nicht gefunden?
    Einfach mal genauer unter die Griffleiste schauen.Im Dunkeln ist es leicht zu übersehen,
    da es meist stark verschmutzt ist. :lehrer:

• ...Einfach mal genauer unter die Griffleiste schauen.Im Dunkeln ist es leicht zu übersehen,
    da es meist stark verschmutzt ist.

Mein Touring ist meist sehr sauber und trotzdem hab ich noch kein Schloss gesehen! :D

• Wie ich bei dir raus höre bist du nicht ADAC Mitglied.
    AN deiner stelle würde ich heute sobald du wach bist und dies gelesen hast beim ADAC anrufen und dich anmelden oder bei deiner Versicherung anrufen und dort einen Pannenservice mitbestelen.

Dann rufst du bei deinem Pannen dienst an und sagst die sollen kommen und fertig.
    Falls du dich nirgends anmelden willst frag in deiner Verwandschaft/Freundeskreis... Irgendwer wird schon beim ADAC oder AVD sein.
    Dieser jenige Ruft dann an und meldet den Schaden.
    Kosten kommen im normalfall keine auf dich zu.

Das ist die einfachste Methode

• ich dachtre der BMW e46 touring hat kein Heckklappenschloss?

Ja ich muss irgendwie unter die Motorhaube

Der BMW - Techniker hat mir jetzt geraten ich soll entweder:

Mit einem Draht versuchen die Motorhaube aufzubekommen, um dann zu den Ladekabeln zu kommen und dann per funk wieder rein zu kommen.
    Doch ich habe keine Ahnung wie ich das machen soll, wie soll ich da anfangen mit dem Draht wo ist da ein Schloss für die Motorhaube?

oder:

Abschleppen lassen und beim BMW händler vorbeibringen.

Als erstes werde ich jetzt einmal die Methode mit der Motorhaube nehmen, jedoch hat der BMW Techniker gesagt das könnte eine ziemliche spielerei werden.
    Was sagt ihr wie komme ich am leichtesten zur Motorhaube?

Mir ist gerade noch eine Methode eingefallen.

Ich habe doch eine Anhängkupplung und die ist doch auch mit spannung versorgt da sonst die Lecuhten am Anhänger nicht leuchten würden. Kann man irgendwie über die Anhängkupplung die BAtterie laden? Irgendwo müsste ich so einen Polplan von der Anhängkupplung haben. Jedoch ist wieder die Frage ob dort immer eine Spannung anliegt oder nur im Betrieb.
    Was haltet ihr davon?

Lg
    __sacha__

• Ok ich bin in das Auto reingekommen :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

ich habae bei der abnehmbaren Anhängvorrichtung die Energieversorgung runtergeklappt und dann anschließend bei allen kontakten gemessen wo eine Spannung anliegt. Da mein Vater einmal für die Anhängevorrichtung einen Adapter gebaut hat, hatter er noch die genaue Belegung der einzelnenn Kontakte und wir wussten genau welcher für was da ist. Tja wir sahen bei einem Kontakt ca. 4 Volt anliegen und haben einfach das Aufladegerät angeschlossen und nach ca. 2 minuten konnte ich wieder per Funk aufsperren. Jetzt habe ich das Ladegerät bei der Batterie angehängt und ich werde jetzt sofort eine neue kaufen. :)

Liebe Grüße und Danke für eure Hilfe

PS: der BMW - Techniker hat mir nicht weitergeholfen.

__sacha__

• Wo ist denn deine Batterie? Motorraum oder im Kofferraum?
    Bei meinem 7er (e38) konnte man die Niere der Motorhaube rausnehmen und die Haube dadurch öffnen. Man könnte dann Spannung per Starthilfe auf das Fahrzeug geben (entweder direkt Batteriewechseln oder an Karosserie und Pluspol im Motorraum). Würde mal beim Freundlichen :bmw2: -Händler telefonisch nachfragen.
    Viel Erfolg!!!