...
Habe jetzt in einem anderem forum gelesen dass ich die Hinteren kennzeichenglühbirnen rausdrehen könnte und auf die zwei Kontakte spannung legen kann und dadurch die Batterie laden könnte und dann wieder per Funk das Fahrzeug öffnen kann??#
Was haltet ihr davon?
Oder ist der Kontakt von den Kennzeichenglühbirnen im Normalfall zur Batterie unterbrochen?
Lg
Das klappt so nicht, weil die, wie du schon erkannt hast, keinen Kontakt haben. Sonst würden sie ja leuchten bis die Batterie leer ist.
Wäre der Lichtschalter angeschaltet, ist das eine Lösung, aber so wird das nix, da ja entweder der Pluspol oder Masse von der Glühbirne getrennt ist.
Andere Lösung die Batterie aufzuladen, wäre an einen Dauerpluspol ranzukommen. (Masse gibs sowieso überall am ganzen Auto)
Allerding fällt mir kein Dauerplus-Punkt ein, den du so erreichen kannst.
Die Batterie ist fest verschlossen im Kofferraum und die Batterieklemme im Motorraum sitzt direkt unter der Motorhaube. Da kommst du auch nicht ran.
Eventuell am Anlasser??? Der hat doch Dauerstrom und wird über ein Relais geschaltet? (ist nur eine Vermutung) Püüh, da fehlt jetzt echt ein Stromlaufplan.
Vielleicht fällt einem Forumsuser ´ne Lösung ein, wie man die Motorhaube durch den abgeschraubten Unterboden entriegeln kann??
An sonsten fällt mir nur ein, deinen örtlichen BMW-Händler zu fragen - die sollten sich ja bestens auskennen. Blöde Situation