Unterteil Heckschürze

• Habe ein kleineres Problem mit der Heckschürze an meiner VFL Limo.

Der Vorbesitzer hatte am Endtopf ein neues Endrohr angeschweisst und dafür einen Teil der Heckschürze ausgeschnitten.

Jetzt habe ich einen normalen 0815 Endtopf druntergehängt, dessen Endrohr natürlich unter der Schürze rausschaut. Doof nur, daß jetzt an der Heckschürze ein Stück fehlt. Eigentlich stört es nicht weiter, aber wenn es irgendwie günstig instandzusetzen ist, dann werde ich das mal machen.

Da der Teilekatalog nicht weiterhelfen konnte, meine Frage an euch:

Gibt es den Unterteil der Heckschürze einzeln zu kaufen oder muss dafür die ganze Schürze getauscht werden? Imho sind innen Befestigungen, so daß es zumindest so ausschaut, als ob man das Teil einzeln tauschen kann.

Falls nicht, hat jemand eine Idee, wie man das Loch ohne großen Aufwand verschwinden lassen kann?

Besten Dank schonmal für eure Ideen.

• Er hat keine M-Heckschürze. Jedenfalls nicht auf den Bildern im Userfahrzeuge-bereich ;)

Den Diffusor der M-Schürze gibt es bei http://www.salesafter.de einzeln, das stimmt. Ob das für die Standardschürze auch gilt, weiß ich aber nicht...

• Er hat keine M-Heckschürze. Jedenfalls nicht auf den Bildern im Userfahrzeuge-bereich ;)

Richtig ^^. Das einzige M-Teil an dem Wägelchen ist die Abrisskante auf dem Kofferaumdeckel ;)

Bei bmwfansinfo ist die Schürze nur als einziges Teil aufgeführt. Es kann auch gut sein, daß die Befestigungen an der Innenseite zu der (austauschbaren) Leiste mit/ohne PDC Sensoren gehören.

Dann stellt sich immer noch die Frage, wie das Loch mit wenig Aufwand stopfen :gruebel:

• Ah ok, dass er sein Fahrzeug vorgestellt hat wusste ich nicht.

Ja gut, dann ist wohl ne neue Stoßstange fällig (oder vllt sogar günstiger- doch ein vernünftiger Sport ESD)

• Sport ESD fällt flach, habe mich bewusst dagegen entschieden, denn

a) ich will keine Brülltüte
    b) sieht es nicht original aus
    c) sind die Dinger unverschämt teuer

.

Neue Schürze zu kaufen + lackieren ist mir dann auch zu aufwendig und preislich nicht interessant, dafür ist die Kiste nicht mehr genug wert. Das Ding geht beim Verkauf in 2 bis 3 Jahren eh in den Export ^^

Wenn es also keine günstige Möglichkeit gibt, werde ich den Zustand wohl hinnehmen müssen.

• Ich würde in dem Fall immer mal wieder bei Ebay schauen, ob da nicht günstig mal eine Heckschürze weg geht, bestenfalls direkt in der passenden Farbe - oder mal beim Schrotti schauen. Wenn es dich nicht zu sehr stört, dann klappts so vielleicht mal mit nem Schnapper :)

• Da haste recht. Muss man mal die Augen aufhalten.

Eine Gebrauchte in der passenden Farbe wäre noch eine Option. Mal schauen was der Markt hergibt.

Falls noch jemand eine Idee hat immer mal raus damit.