BMW E46 325/328/330i Beratung

• Hallo,

ich lese hier schon länger mit, bin absoluter BMW Fan und will mir nun einen BMW e46 kaufen - entweder einen 325, 328 oder 330i.

Mittlerweile bin ich über einen 325i limo gestolpert der meine Wunschausstattung beinhaltet (Xenon, Sportpaket, Radio mit CD-Wechsler etc) und nur 5900€ kostet.
    Drauf hat er nachweisbare 200tkm und ist Scheckheft gepflegt, der Händler gibt mir 1 Jahr Garantie, macht noch einen Service sowie neue HU und AU - Wagen ist nur mit Winterreifen.

Was haltet ihr von so einem Angebot? Worauf muss ich achten?

Ach und irgendwas soll mit der Mechanik vom Fahrersitz sein - kann das teuer werden?

MfG Patrick

Edit:

Hier mal das was ich suche (Ist hier im Suche Forum eingestellt ;) ) :

• Übe dich in Geduld und nimm nicht den 1. Besten, den du findest..
    Für 5900€ einen E46? Da kann was nicht stimmen, denke ich zumindest. Ein guter E36 325/8i ist nicht für weniger zu haben.
    Außerdem würde ich ein Auto mit 200tkm nicht unbedingt kaufen wollen, wer weiß, was bei dem Kilometerstand alles auf dich zu kommt.

Aus welcher Hand ist dieses Fahrzeug?
    Wenn der aus erster Hand ist - okay. Dann wurde er gepflegt.
    Aber aus 2. bzw. 3. und 4. Hand würd ich das Fahrzeugs keinesfalls auch nur ansehen...

Wie gehabt, investiere lieber ein bisschen mehr, da bist du wesentlich SICHERER (keine Garantie, aber die mathematische Wahrscheinlichkeit steigt ^^ ) ...

• Jap ist aus erster Hand.
    Verfolge das schon länger, und steht eben 2 std von mir entfernt, klar das bei einem Wagen mit 200tkm was auf mich zukommen wird.
    Aber worauf muss ich bei einer solchen Laufleistung besonders achten?

• moin,
    vor allem kuck mal nach rost an der motorhaubenunterkannte bei den nieren, kannst auch mal sufu benutzen da gibs nen beitrag über schwachstellen beim e46
    ansonsten spricht nichts dagegen auch einen mit ner hohen km leistung zu kaufen meiner hat mitlerweile auch 195tkm und läuft wie eine biene :D
    hast du bilder von dem wagen?

• Also ich hätte da mal so ne frage ist das normal das die rückleuchten in den kofferraumdeckel so verblichen sind? habe bislang noch keinen e46 mit so verblichenen rückleuchten gesehen!

• da haben die jungs aber auch schlechte bilder rein gestellt, naja aber die stoßstange (fl) vorn passt auch nich zu den blinkern (vfl)
    und das mit den rückleuchten hab ich so auch noch nich gesehen!

• Die Stoßstange ist nicht vom FL soweit ich weiß ist das die M-Tech 1 Stoßstange korrigiert mich bitte falls ich unrecht habe!
    Aber soweit ich weiß ist das die :meinung:

• Lass die Finger davon!

Dass mit den Rücklichtern im Kofferraumdeckel sieht echt komisch aus. M Tech I Stoßstange ist richtig.

Im Innenraum ist mir aufgefallen dass eine Lamelle bei den Lüftungsschlitzen defekt ist. Die Interieurleisten sehen auch nach Billigplastik aus.

Naja, die Fotos sind halt mist!

Ich würde die zwei Stunden Anfahrt nicht in kauf nehmen. Da ärgerst du dich nur! :meinung:

• Ist wie oben geschrieben schon leider passiert ;(
    Aber gut ich weiß nun das mir nen 325i auch reichen würde, das die Ausstattung wie ich sie möchte in real auch gut aussieht/aussehen kann. ;)
    Danke nochmal für die Tipps, werde sobald ich nen neuen entdeckt habe mich melden (wird sicher nicht lange dauern ;) )