Brauche ich dazu einen Termin beim TÜV?
Damit muss der Besitzer einverstanden sein oder?
Wäre gut zu wissen, da ich wohl morgen die Probefahrt mache
BMW E46 325/328/330i Beratung
-
-
Naja Termin wäre schon gut..
Aber zustimmen muss er nicht unbedingt, die gucken sich das Ding ja nur an, passiert ja nix. Würd ich sagen -
Bin während der Probefahrt zur DEKRA gefahren. Die haben sich den ohne Termin genau auf der Bühne angeguckt und wollten nur nen Obolus in die Kaffeekasse haben.
-
Zitat
Damit muss der Besitzer einverstanden sein oder?
Richtig. Ohne sein Einverständniss darfst du sein Auto nicht beim Tüv begutachten lassen. Falls an dem Auto keine versteckten Mängel sind, wird er aber nichts dagegen haben.
-
Richtig. Ohne sein Einverständniss darfst du sein Auto nicht beim Tüv begutachten lassen. Falls an dem Auto keine versteckten Mängel sind, wird er aber nichts dagegen haben.
Ok, gut zu wissen. -
Also wenn man lang genug sucht, ist doch jeder Motor scheiße und anfällig da jeder seine Probleme hat oder es halt Motorisierungen gibt, die eine gewisse Bevölkerungsschicht anspricht die nicht mit den Teilen umgehen können sondern nur treten und prollen. Ich denke bei gescheitem Umgang und Pflege kann jeder Motor lange halten! Also mein Vater hat mitlerweile den 19 BMW, waren alles Neufahrzeuge. Wir hatten ein Problemfahrzeug darunter und das war 1986 der M3 E30 sonst nie Probleme. Nun hat er einen M3 GT E36 (einzigstes Fahrzeug was er nicht neu kaufte), da warnt auch jeder vor, vor den Motoren. Bis jetzt ohne Probleme, hat aber auch erst originale 48tkm gelaufen und ist wie alle GT´s aus 95! Nen 328i E46 hatten wir auch mal, ohne die zitierten Achsprobleme. Den würden wir allerdings nie wieder kaufen da er von der Fahrleistung für über 190PS ne Krücke ist! Ich hatte selbst funf 318is (E30 und E36), da meckert auch jeder über die Motoren und ich hatte nie Probleme.
Resume: Meiner Meinung nach kann man jeden Motor kaufen auch mit hoher Laufleistung wenn denn gescheit damit umgegangen wurde. Ein Motor kann bei falschem Umgang/Pflege auch schon bei niedriger Laufleistung kaputt gehen.Mit steigender Laufleistung steigt immer die Gefahr von Schäden, das hat aber nichts mit 3l Hubraum zu tun, das ist überall gleich! Ich würde das kaufen, wo das Bauchgefühl ja sagt und die Daten stimmern und mich nicht von Laufleistungen oder dämlichen Geschwätz beeiflussen lassen! -
So ich fahr dann bald los und schaue ihn mir an. Habe beim TÜV angerufen, leider keinen Termin bekommen.
Kann aber dort vorbeifahren:Für 47€ gibts ne HU ähnliche Untersuchung und für 67€ gibts nen Komplettcheck
Der Verkäufer hat sofort mit ja geantwortet als ich Ihn gefragt habe ob dies ok ist.Ich werde berichten
-
Kann aber dort vorbeifahren:
wohin??? -
Hab Ihn gekauft
Technischer Zustand 1a super gepflegt auch der Innenraum, 2-3 kleine dellen und Motorhaube nen paar Steinschläge, sonst wie neu
Hier mal Ausstattungsliste von BMW:
Typschlüssel: AV51
Farbart.-schlüssel: M 354 TITANSILBER METALLIC
Polstercode: G7AT STOFF LASER/ANTHRAZIT
Motor-Nr.: 35812486
Getriebe-Nr.: 1133579HCH
Produktionsdatum: 19.03.2001Sonderausstattung:
210A DYNAMISCHE STAB. CONTROL (DSC) 226A SPORTLICHE FAHRWERKSABSTIMMUNG 313A AUSSENSPIEGELPAKET
320A MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
338A M SPORTPAKET II
403A GLASDACH, ELEKTRISCH
411A FENSTERHEBER,ELEKTRISCH VORN/HINTEN 423A FUSSMATTEN IN VELOURS
428A WARNDREIECK
431A INNENSPIEGEL AUTOMATISCH ABBLENDEND 441A RAUCHERPAKET
473A ARMAUFLAGE VORN
481A SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER 488A LORDOSENSTUETZE FAHRER/BEIFAHRER 494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER 502A SCHEINWERFER-WASCHANLAGE
508A PARK DISTANCE CONTROL (PDC)
520A NEBELSCHEINWERFER
521A REGENSENSOR
522A XENON-LICHT
534A KLIMAAUTOMATIK
548A KILOMETERTACHO
550A BORDCOMPUTER
662A RADIO BMW BUSINESS CD
674A HIFI-SYSTEM HARMAN KARDON
710A M LEDERLENKRAD
716A M AERODYNAMIKPAKET II
760A INDIVIDUAL HOCHGLANZ SHADOW LINE 772A INTERIEURLEISTE ALU BLACK CUBE 775A INDIVIDUAL DACHH1MMEL ANTHRAZIT
785A WEISSE BLINKLEUCHTEN
788A M LEICHTMETALLRAEDER
801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
832A BATTERIE IM KOFFERRAUM
851A SPRACHVERSION DEUTSCH
863A SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA 879A DEUTSCH/BETRIEBSANLISERVICEHEFT 972A COMFORT PAKET
981A COMFORT PLUS PAKETUSW USW
Hier noch Bilder:
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/cimg2034qans.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/cimg20323a3e.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/cimg2038oajz.jpg] -
Kostenpunkt?