Reserverad raus - Basskiste rein! Subwoofer inkl. Verstärker ohne Platzverlust

• dann probier ich mal mein glück. nehme erst einmal spannplatten zum basteln. habe schon einmal eine box für meinen ersten wagen gebaut. habe damals ganz viele kleine holzstücke geschnitten und die dann eck an eck gestellt. die lücken habe ich dann mit sikaflex gefüllt. probiere mal mein glück.

welche endstufe ist denn gut? was ist von crunch zu halten?

• Bin auch gerade am Überlegen so einen Umbau zu starten,habe jetzt noch einen Subwoofer(Kiste) im Kofferraum der auch gute arbeit leistet nur leider zu viel Platz frisst.Würde es was bringen eine art Schacht bzw Führung vom neuem Gehäuse aus der Reserveradmulde zur offenen Ski Sack Öffnung zu bauen,damit der Bass besser in den Innenraum gelangt?!

• Zitat

Würde es was bringen eine art Schacht bzw Führung vom neuem Gehäuse aus der Reserveradmulde zur offenen Ski Sack Öffnung zu bauen,damit der Bass besser in den Innenraum gelangt?!

Den Bassdruck durch einen Schacht oder ähnliches zu leiten bringt durchaus etwas. Der Schacht wirkt letzendlich wie ein Bassrohr. Nur der Kofferraum würde erheblich geringer werden durch solch einen Schacht..

• Den Bassdruck durch einen Schacht oder ähnliches zu leiten bringt durchaus etwas. Der Schacht wirkt letzendlich wie ein Bassrohr. Nur der Kofferraum würde erheblich geringer werden durch solch einen Schacht..

Wieso wird der Kofferraum erheblich kleiner,dachte da an einen rechteckigen Schacht der dann praktisch aus dem Kofferraumboden herausragt und bis zur Ski Sack Öffnung geht.Ohne jetzt in den Kofferraum zu sehen würde ich auf 25cmx10cm als Mass für den Schacht schätzen,viel breiter wird die Öffnung im Blech auch nicht sein.Apropos Blech,wenn ich es entfernt habe ist es ratsam da mit Rostschutz auf die Kanten zu gehen?

• Na wenn du den Schacht so klein machst dann ändert sich an der Größe nicht viel, das ist klar. Bin jetzt davon ausgegangen das du die ganze Größe der Skisacköffnung für den Schacht verwenden möchtest. :thumbup:

Rostschutz kann nie schaden, dein Innenraum wird zwar hoffentlich nicht nass, aber es könnte ja sein das es alterungsbedingt mal anfängt zu rosten, sähe dann nicht schön aus.

Mach uns bitte ein paar Bilder wenn du mit dem Umbau startest.

• Ah bin also nicht allein so spät noch unterwegs...Muss morgen erstmal die Öffnung ausmessen,hatte die nicht viel größer in Erinnerung.Fotos kommen sobald ich mit dem Umbau starte.Ist es eigentlich sinnvoller einen großen sub zu verbauen oder zwei mittelgroße?

• na aber das "rohr" geht doch dann von der rueckwand zur mitten des kofferaumbodens ... damit nimmt er doch ne menge platz weg oder!?

• Also ich hab´s mir auch nachgebaut
    und muss sagen bin verdammt zufrieden damit!!!!

Versteckt und trotzdem sehr druck- und klangvoll!!

Danke nochmal an dieser stelle!!

PS: achja, bei mir schauts so aus
    K L I C K M I C H

Car&KeyMemory Codierungen auf Anfrage :floet:
    US-Tagfahrlicht, US-Blinker, Optische und/oder Akustische Quittierung, Bi-Xenon..., etc...
    Um zu wissen was man Codieren kann ist nicht das Baujahrentscheident, sondern
    der CodierIndex.
    :lehrer: