BMW e30
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wirklich schöner E30, sieht auch sehr gepflegt aus finde ich Das Lenkrad hatte ich im E34 auch drin, nur ohne die Nähte in ///M Farben.
Die schwarzen Rüllis gefallen mir auch gut (sind die lasiert? die gibt's so nicht im Handel oder?), insgesamt steht der Wagen gut da
Was hast für n Motörle drin? Wieviel KM? Erzähl mal n paar Eckdaten -
Bis auf die schwarzen Rückleuchten gefällt er mir echt gut! Sehr schönes Cabrio!
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Nice!
Schönes Cabrio!
Angehender Klassiker!Die schwarzen Rüllis gefallen mir auch gut (sind die lasiert? die gibt's so nicht im Handel oder?)
Von MHW gibt´s die legalen zu kaufen... hatte ich an meinem weinroten und später an meinem silbernen E30. -
wirklich schöner E30, sieht auch sehr gepflegt aus finde ich Das Lenkrad hatte ich im E34 auch drin, nur ohne die Nähte in ///M Farben.
Die schwarzen Rüllis gefallen mir auch gut (sind die lasiert? die gibt's so nicht im Handel oder?), insgesamt steht der Wagen gut da
Was hast für n Motörle drin? Wieviel KM? Erzähl mal n paar Eckdaten
die schwarzen Rüllis musste ich abmachen die blauen von der Rennleitung hatten etwas gegen die lasierten, obwohl sie zugabe, dass sie wirklich gut lichtdurchlässig waren (deshalb gabs auch keine geldstrafe, sondern musste die orginalen nochmal vorführen)
die orginalen rückleuchten habe ich auch momentan noch drin!also war mal ein 325i bis ein vorbesitzer einen ZK-Schaden hatte und kein geld fürn neuen m20 da hat er aus seinem winter e30 den m40 mit 1,8l genommen, welcher momentan auch noch dadrin verweilt! M40 hat nachgewiesene 65000 gelaufen die Karosse aber nun schon 195200km
Bj '87 wurde auch Facelift umgerüstet gleicher Vorbesitzer (und bekannter)ich bin ja auf e46 suche, weil der e30 doch hin und wieder reparatur bedürftig ist....
hat man mal alles repariert fällt auch schon das nächste an...
die Frage die mich seit November quält ist umbauen auf m50 oder m20 Motor oder e46sonst noch fragen, ich beantworte sie gerne...
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Sieht absolut toll aus.
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ich bin ja auf e46 suche, weil der e30 doch hin und wieder reparatur bedürftig ist....
hat man mal alles repariert fällt auch schon das nächste an...
die Frage die mich seit November quält ist umbauen auf m50 oder m20 Motor oder e46Ja so ging's mir auch mit meim E34, warn M20B20, allerdings war das auch schon der Tauschmotor (hatte 170k drauf), die Karosse allerdings schon beinah 300k (!), daher immer wieder Repatauren, Unterboden musste schon geschweißt werden (ROST), und die üblichen E34 Krankheiten (Rost am Tankdeckel, an den Türinnenkanten etc)..obwohl ich auch schon mit dem Gedanken gespielt hatte mir nen M50B20 oder sogar nen M50B25 reinzuklatschen mitsamt dem zugehörigen Schmarn (Bremsen, Auspuffn, etc) hab ich dann im Oktober diesen Jahres (also vor Kurzem) zum E46 M54B25 gegriffen.
Und ich muss sagen: es war ne weise Entscheidung kann ich dir nur auch empfehlen, ich bereue meine Entscheidung in keiner Sekunde ist einfach auch n ganz anderes (besseres) Fahrgefühl und nicht so wartungsintensiv im Sinne von Reparaturen.
Im Übrigen ist ESP im Winter echt was Geiles kam ich die letzten Tage trotz dem Asi-Wetter gut um die Kurven rum
Das Herz blutet zwar etwas, das alte Schätzelein aufzugeben, aber das verheilt mit nem E46 äußerst schnell
MfG Steff
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... was spricht denn dagegen den E30 zu behalten und zusätzlich nen E46 anzuschaffen?
Den E30 zu verkaufen macht momentan ja nicht so arg viel Sinn - sind die E30 doch momentan am Tiefpunkt der Preisentwicklung angekommen.Und vom Fahren sind das zwei völlig unterschiedliche Fahrzeuge - gegen den angenehm komfortablen E46 mit all den Helferlein ist ein E30 einfach herrlich hemdsärmlig und direkt - Autofahren pur.
E30 aufheben und noch nen E46 holen - machen wir ja auch nicht anders...
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... was spricht denn dagegen den E30 zu behalten und zusätzlich nen E46 anzuschaffen?
Das liebe Geld spricht dagegen
Ich als Student kann keine 2 Karren verhalten, vorallem nicht noch einen, bei dem mit Sicherheit jedes halbe Jahr Reparaturen bzw Erhaltungskosten anstehn. Aber im Ernst, selbst wenn ich die Kohle hätte..außer Nostalgie-Gründen seh ich keinen Punkt, bei dem es sich lohnen würde ein altes, motorentechnisch klar schwächeres Auto zu behalten.
Also wenn ich den Platz und das nötige Kleingeld hätte, würde ich den "Alten" behalten und über einen längeren Zeitraum gänzlich restaurieren, verbessern, ihn als Hobby zum schrauben und Zeitvertreib nehmen. Bei mir geht das halt leider nicht -
Das liebe Geld spricht dagegen
Ich als Student kann keine 2 Karren verhalten, vorallem nicht noch einen, bei dem mit Sicherheit jedes halbe Jahr Reparaturen bzw Erhaltungskosten anstehn. Aber im Ernst, selbst wenn ich die Kohle hätte..außer Nostalgie-Gründen seh ich keinen Punkt, bei dem es sich lohnen würde ein altes, motorentechnisch klar schwächeres Auto zu behalten.
Also wenn ich den Platz und das nötige Kleingeld hätte, würde ich den "Alten" behalten und über einen längeren Zeitraum gänzlich restaurieren, verbessern, ihn als Hobby zum schrauben und Zeitvertreib nehmen. Bei mir geht das halt leider nicht
bin zwar kein student, aber momentan noch zivi und anschließend eine ausbildung und da fließt nicht das geld für 2 Autos