Frohe Weihnachten vs. Fahrerflucht

  • Moin


    Dachte bis jetzt immer das es Leute die einen Schaden verursachen und abhauen nicht gibt musste mich heute aber eines besseren belhren lassen.
    Ich war mit meiner Famile gemütlich im Restaurant essen, das Auto parkte friedlich am Strassenrand.
    Als ich wieder beim Auto war bemerkte ich ein ca 25 cm lange Beule im rechten Kotflügel und einen kleinen Ratscher an der Stossstange.
    Das witzige (Ironie) ist das der Schaden an der Radfahrwegseite ist .
    Scheinbar ist da einer im Schneematsch gegen mein Auto gedonnert und freundlicherweise abgehauen.. :devil: :cursing: :frust: :devil2:


    Nachdem durch mein Geflüche und Verwünschungen sämtliche weihnachtliche Stimung verschwunden ist würde ich gerne wissen ob einer weiß was das ganze an Reparatur kosten wird.


    Wie gesagt 25 cm lange Beule am Kotflügel mit abgeplatzeten Lack und ca 5 cm Ratsche an der seitlichen Stossstange.


    Gruß an alle (bis auf diesen einen Pavian der mein Auto demoliert hat) :devil2:


    Sascha

  • die billigste variante wäre wohl bei ebay kaufen und lackieren lassen...ich denk kotflügel so 200€ :wacko:

  • Erstmal mein Beileid, sowas ist natürlich sehr Ärgerlich.
    Aber hoffentlich lässt folgendes deine Laune ein wenig Anheben:


    In einem anderen Forum hat ein User einen 20€(+10€ Versandkosten) Kotfügel verbaut.
    Die Passgenauigkeit war trotzdem ganz gut.


    Edit: Ich habe den Verbauer gerade Angeschrieben, und mal sehen von welchem Anbieter er den Kotflügel damals gekauft hatte.
    Ich poste den Shop dann hier.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/fotos-0217xknh.jpg]


    MfG
    Dexter


  • Danke für den Tip


    Meiner ist ein 2005er müsste also die Variante für 55 Euro nehmen.
    Weis zufällig jemand was das lackieren ca kostet?


    Dann muss wohl das Vorhaben neues Radio erstmal warten.


    Was mich aufregt ist dieses feige Verhalten etwas kaputtzumachen und dann einfach abzuhauen.

  • Also ich kann nur sagen das sich die Lackierpreise wirklich arg Unterscheiden.
    Ich würde mit 100-200€ rechnen.
    Wobei gerade beim Kotflügel eigentlich Beilackiert werden muss.
    Das heißt das auch benachbarte Teile zum Teil anlackiert/beilackiert werden, damit werden die Farbunterschiede ausgeglichen.
    Da dein Fahrzeug aber noch nicht so alt ist, geht es vielleicht auch Ohne.


    Das feige Verhalten ist natürlich ärgerlich, schade das diesen Zwischenfall wohl niemand gesehen hat, Zeugen hätten dir evtl. weitergeholfen.


    Dieser 30€ Kotflügel wurde bei einem VorFacelif e46 verbaut, aber ich denke und ghoffe doch mal das die gute Qualität auch beim FL Kotflügel ist.


    MfG
    Dexter

  • Habe gerade eine Antwort vom Ihm erhalten.


    Er hat seinen VFL Kotflügel hier bestellt:
    http://stores.shop.ebay.de/PS-Autoteile__W0QQ_armrsZ1


    Der Händler bietet auch FL Kotflügel an, dann aber für den fast 5-fachen Preis, sehr verwunderlich warum es da so große Preisunterschiede gibt.


    Bei ebay findest du aber noch andere Hersteller zu besseren Preisen und mit Passgenauigkeitsgarantie.
    Viel Glück.


    Dexter

  • Bei einer Reparatur des Original Kotflügels brauchst Du aber keine Angst haben wegen der Spaltmasse und anderer Details.
    Ich stand vor der gleichen Frage und habe mich für die Mehrarbeit an meinem originalen Kotflügel entschieden. :)