Marktlücke? *NEUE* Navigation für BMW E46 - Der Dynavin-Thread

  • Hab mal den Fragenkatalog ausm Fanatic forum kopiert für mehr infos:

    Fragenkatalog


    Allgemeines


    * Wenn ich jetzt bei bmwcardesign bestelle, bekomme ich noch die "alte" Version mit großen Tasten und gelblicher Beleuchtung? - NEIN, s. Sammelbestellung
    * Mein E46 ist BJ XX, passt das Gerät in mein Auto - Das Gerät passt in alle E46 von 98-06
    * Was genau gehört zum Lieferumfang? -
    * Ausgangsleistungen? - 45x 4
    * H/K - Anschluss möglich? - Bedarf noch einer Klärung, da ungetestet
    * Welche Versionen von WinCE und Linux sind auf dem Gerät? - WinCE 5.0
    * Welche Navi- Software wird verwendet? - IGO 8
    * Welcher GPS-Chip wird verbaut? - Sirf Star III
    * BMW Multifunktion vom Lenkrad benutzbar? - Ja
    * Qualität Micro von der Freisprecheinrichtung? - Micro ist wohl nicht so dolle
    * Kann ich ein externes Mikro anschließen? - Ja
    * Tastenlautstärke einstellbar? - Ja
    * Werden BC- Daten am Display angezeigt? - Nein, das geht nicht
    * Hat das Gerät einen Touchscreen? - Ja
    * Muss ich meine Klimaautomatik nach unten verschieben? - Ja, Teilenummer für den Rahmen: 51167001410, sollte mit etwas Geschick aber auch ohne den extra-Rahmen machbar sein
    * Ich hab nur eine manuelle Klimaanlage, kann ich das Gerät trotzdem verwenden? - Theoretisch nicht, aber mit handwerklichem Geschick geht alles
    * Ist die Tastenbeleuchtung dimmbar (Wie bspw. das Kombiinstrument + Tacho etc.)? -
    * Wo kann ich das Handbuch runterladen? - Hier (Danke an rar) oder Hier
    * Wohin verbaue ich die DVB-T Antenne? - z.B. in die A-Säule
    * Kann ich meine bereits vorhandene GPS Antenne an das Gerät anstecken? -
    * Kann man das Original BMW- Mikrofon am Gerät anschließen? -



    Navigation


    * GPS Antenne im Gerät verbaut oder extern - Extern, Interface ist SMA
    * Ist das Kartenmaterial updatebar? - Ja
    * Ist die Navi- Ansage in Deutsch? - Ja
    * Wie kann ich die Navi- Ansage ändern (Sprache / Stimme)? - Einfach eine beliebige Stimme unter \iGO8\content\voice reinkopieren
    * Wenn ich bereits Navi Prof. habe, könnte es da Probleme geben? - Der Kabelbaum aus dem Kofferaum muss vermutlich zurückgebaut werden (auf Business Radio)
    * Wenn ich bereits Navi Business habe, könnte es da Probleme geben? - Je nachdem, wo das Radiomodul ist. Ist es im Kofferaum, wird ein neuer Kabelbaum benötigt (bis BJ 2000). S. Hier



    IPhone / IPod Unterstützung


    * Wird mein IPhone / IPod geladen? - Ja
    * Werden Artist & Alben angezeigt? - Ja, wird alles am Display angezeigt
    * IPhone: Werden Kontaktdaten übertragen? - Ja, werden übertragen und sind am Display sichtbar
    * IPhone / IPod: Kann man Videos vom IPhone / IPod wiedergeben? - Nein
    * Welchen IPOD brauche ich für die Anzeige der ID3 Tags mindestens? -
    * Ist das Anschlusskabel für den IPOD dabei und wird er über diesen Anschluss dann auch mit Spannung versorgt bzw. schaltet sich automatisch mit ein und aus? -


    Multimedia


    * Ist das Abspielen von Videos von USB oder SD möglich - Ja, sowohl USB als auch SD
    * Welche Videoformate werden unterstützt? - ASF/AVI/WMV/DIVX
    * Kann ich DVDs abspielen? - Ja
    * Kann über ein Handy Musik per BT abgespielt werden? -
    * Sind BMW CD-Wechsler über das Gerät betreibbar? -
    * Werden im USB / SD - Modus ID3-Tags oder Dateinamen angezeigt? - Nein
    * Kann man während der Fahrt TV gucken? - Mit einem kleinen Trick schon
    * Wenn mein Telefon über BT gekoppelt ist, kann ich dann Gespräche über das Radio annehmen? - Ja
    * Wie verhält sich die MP3- Wiedergabe bei Navi-Ansagen oder Telefonaten? -
    * Werden Sendernamen im Radiomodus angezeigt (RDS)? -
    * Brauche ich für DVB-T einen extra Tuner? - Nein, macht auch keinen Sinn


    Spiele


    * Sind Spiele integriert? - Ja
    * Sind die Joypads für die Spiele dabei? - Nein, gehören nicht zum Lieferumfang und bisher hat niemand die Joypads live gesehen


    Sonsiges


    * In welcher Sprache ist die Bedienungsanleitung? - Englisch
    * Kann man das Hintergrundbild ändern? - Ja
    * Lassen sich die Drehknöpfe abmontieren / ändern / ersetzen? -

  • Mich interessiert das ding ja echt brennend aber was mich interessieren würde wäre preis und ob man die tastenfarben auch in weiß haben kann oder das umstellen kann denn ich habe meinen innenraum ja auch in weiß! Na ja wobei so ein roter kontrast nicht schlecht wäre! Na ja auf jeden fall will ich das ding echt gerne haben! Wo und wie viel kostet das und wo krieg ich das her?!

  • Steht doch alles in den vorigen Posts. :zwinkern:

    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

  • wenn man es genau nimmt is es nix anderes als ein Car-PC mit winCE, jede Funktion wird wohl über eine jeweilige Applikation(Programm) gesteuert, z.B. das Navi mit einer mobilen Navi-Software deiner Wahl usw. usf.
    also optisch würde es ja gut rein passen, aber Software-technisch is es wohl eher ein Flop, z.B. die RDS-Funktion konnte ich bis jetzt noch nicht auf den Bildern sehen.


    mein Senf zum Thema ;)

  • Also jetzt is es alles auf einem preis überall für 649€.
    Ich werde es mir zulegen sobald ich mein 4:3 navi verkauft habe ;)

  • die leds können mit sicherheit umgebaut werden, müsste ich auch machen da bei mir alles blau ist, becha macht das schon.
    ich kauf mir das teil auch so im märz - mai wenn das wetter wieder besser ist und ich mehr am auto fummel :super:

  • Funktioniert pdc damit dann noch?


    Müsste schon, bin der Meinung dass der Ton aus nem extra Lautsprecher kommt und nix mit dem Radio zu tun hat. Hier haben ja viele nen Nachrüstradio drin und bei denen Funktioniert PDC doch auch!