Marktlücke? *NEUE* Navigation für BMW E46 - Der Dynavin-Thread

• Guten Morgen Freunde,
    ich habe mich entschlossen mir das Dynavin V5 zuzulegen. Eine Frage habe ich jedoch, wie ist das ganze mit dem Einbau? Da muss ja einiges gemacht werden.... Klimateil nach unten und Rückfahrkamera anschließen, sowie DVB-T Tuner etc. Ist das für einen Laien wie mich machbar, oder sollte ich mir da jemanden bei Seite nehmen der sich mit sowas auskennt?
    Mfg HF-AW

Mit freundlichen Grüßen aus Herford,

AW-HF1988

• @ Phoenix

Zeig mir mal einige Radios die BMW-Optik haben... genau... es gibt FAST gar keine! Der Member sucht halt nach einer Alternative und das ist seine Entscheidung, zu Recht! Und der Member weiss das auch, dass es wenige solcher Radios gibt... und eines der Radios die ich vorgestellt habe sieht nahezu so aus wie meins. Aufgrund dessen, dass man das Display als auch die Keys dem Innenraum anpassen kann, finde ich das empfehlenswert! Und das andere wird von einigen Leuten in anderen BMW-Foren angepriesen... hab ich zwar nicht getestet, aber es scheint denen sehr gut zu gefallen...

@ HF-AW1988

Einbau ist selber machbar, du musst nur wissen wie du den Innenraum in deinem Auto ohne Komplikationen (sprich Kratzer, Dellen, usw.) "entkleidest", es gibt im Fachhandel Bücher darüber wie der Innenraum deines Autos aufgebaut ist und wie du den am geschicktesten ausbaust... und die 20-30 Euro lohnen sich im Vergleich zur Alternative die Kamera einbauen zu lassen... das würde nämlich (je nach Arbeitsdauer) 100-200 Euro kosten (und da wäre die Rückfahrkamera NICHT mal mit inbegriffen...). So ein Buch würde sich aber generell für alle die lohnen die mehr als nur einmal was in ihrem E46 verbauen wollen...

Wieso muss der Berg eigentlich immer zum Propheten kommen? Ist es nicht leichter dem Propheten in den A**** zu treten?!

• ... aber es scheint denen sehr gut zu gefallen...

hab ich richtig gelesen? ich kann das nicht glauben, dass das von dir kommt

wenn mich nicht alles täuscht giebt es eine Rückfahrkammera im Kennzeichenhalter, die über funk verbunden werden kann, dann musst du nur noch strom holen, der sollte ja zu finden sein.
    ich glaube zum Innenraumasubau findest du bei google mehr als genug tutorials, damit kommst du warscheinlich auch ohne irgend ein Buch kla.

ich such für beides noch links raus

• Würde aellexx zustimmen wollen; Rückfahrkamera ist am Besten wenn sie mit Kabel statt mit Funk verlegt wird... Signal-Störungen könnten die Sicht beeinträchtigen, ich würde auf nummer sicher gehen wollen...

Aber falls du dich trotzdem dafür interessierst:

http://cgi.ebay.de/Ruckfahrkam…43a17b70a5#ht_5006wt_1139

kostet nen Hunni und hat auch nen Monitor dabei... auch mit Leuchtdioden für Nachtsicht...

Wieso muss der Berg eigentlich immer zum Propheten kommen? Ist es nicht leichter dem Propheten in den A**** zu treten?!

• Danke, dann nehme ich wohl doch eine mit Kabel... wenn dann einmal richtig. Aber ich brauche doch keinen Bildschirm das Dynavin macht das doch alles ;)

Mit freundlichen Grüßen aus Herford,

AW-HF1988