Ach so...das meinste...
Joa, schöne spielerei,aber um ehrlich zu sein, die helligkeit der armaturen bzw. des radios hat mich noch nie gestört...
Die ist ja sehr dezent in rot/orange gehalten und blendet nachts nicht so stark... Ich finde das nur bei weißem oder generell grellem licht im innenraum störend...

Marktlücke? *NEUE* Navigation für BMW E46 - Der Dynavin-Thread
-
-
Der ganze Threat ist ja schon ziemlich undurchsichtig, deswegen frage ich einfach mal (auch auf die Gefahr hin das irgendwo auf den 17 Seiten eine Antwort zu finden ist), welchen Rahmen ich brauche um das Klimabedienteil nach unten zu versetzen?
-
Das findet man leicht über die Boardsuche heraus
-
Hab mir jetzt das Dynavin bestellt, sollte die Tage ankommen, vor weg hab ich aber noch ne frage, wie sieht das aus mit dem MFL ? Ist das selbsterklären, also irgendwie Plug & Play oder muss ich da was besonderes kaufen, basteln oder wie auch immer?
-
Also meins ist gestern erst angekommen und heute habe ich mich an den einbau gewagt.
Probleme!!
Die kabel sind einfach zuviele sodass ich erstmal die verkleidungen rausnehmen muss, das dynavin ist erstmal nur an einer schraube befestigt und hab die leisten soweit reingepackt wies ging weils mir langsam echt zu kalt wurde.
Und wieso gingen zuerst alle lautsprecher und irgendwann ging nur der lautsprecher hinten links und die anderen echt nur minimal leise??
Frage: Was ist mit den lautsprechern los und wie soll ich die kabel legen sodass das radio makellos reingeht ohne drücken und quetschen??
Würde mich über hilfe freuen.
-
Also entweder ist da ein Wackler drin oder es hat sich nach und nach ein Kabel gelöst, als du es reingesteckt hast... könnte auch an der chinesischen "Qualität" sein, dass es jetzt nicht mehr richtig läuft... aber auf jeden Fall nochmal nachgucken bevor man es wieder zurückschickt und weitere Wochen abwartet bis es wiederkommt!
Der E46 hatte immer schon wenig Platz im Radiofach, da hätte sich Dynavin lieber einen Multifunktionsstecker einfallen lassen sollen wie bei den Beckerradios oder einigen Alpine worüber alle Signale für Sound, Navi und FSE laufen... die Chinch-Kabel haben bei meinem alten DVD Radio auch immer überall gegengestoßen... aber dann bleibt dir jetzt nur noch übrig zu improvisieren und unter Umständen etwas aus dem Fach rauszuschneiden wo du die Kabel deponieren kannst, sofern du dich nicht durch die Lüftung bohrst, dürftest du keine Probleme mit dem Anpassen haben.
Aber wegen der einzelnen Schraube... bist du sicher dass die zweite Schrauben-Fassung nicht beim Versand oder beim Auspacken abgebrochen ist? Es würde mich wundern wenn man ein Gerät speziell für einen Autotyp entwickelt und man das wichtigste, nämlich das Einbauen, außer Acht lassen würde!
-
Hallo ich habe ein problem mit der tmc Antenne ich habe mir am 2,12,10 ein dynavin e46 gekauft aber es war keine tmc Antenne dabei also habe ich dynavin angerufen und die haben mir auch gleich eine Geschick die ich dann auchngleich einbauen wollte aber ich finde keine Buchse!!! In die der secker der tmc Antenne passen könte das ist der gleiche Stecker wie die der Radio Antenne
Meine Frage ist wie wo muss ich die Antenne reinstecken
Dann hette ich noch ein par fragen kann man was gegen den schlechten Radio empfang machen
Und was kann man machen wenn das navi sie aufhenckt Also stand Bild aber nur im navi (passirt öfter ) liegt am Karten Leser! Glaube ich weil wen ich das naiv Starten will findet es manchmal die sd karte nicht!!!! -
Filipe_v: Ich verstehe dich voll unf ganz, was für ein scheiss mit dem Platz.
Zum Ton, nochmal raus und alles Stecker prüfen.
Jetzt hab ich aber auch noch ne frage, wo greife ich die 12v ab für die Aktiven Antennen ??
Hier mal ein Zwischenstand.
[Blockierte Grafik: http://img132.imageshack.us/img132/3812/cimg2578j.jpg] -
da wo die Kabel das Interieur berühren, sprich an der Mittelkonsole und der Kante des Armaturenbretts, kann man ein grosses Geschirrtuch hinlegen. So lässt es sich viel entspannter arbeiten und man hinterlässt keine Spuren wie z.B. kleine Kratzer.
Gruß Martin
-
Das hier ist die BMW Radio stecker belegung (runde pins):
1 Lautprecher VL +
2 Lautprecher VR +
3 Lautprecher HL +
4 Telefon Stummschaltung (Mute)
5 Zündung 12V +
6 Lautprecher HR +
7 I-Bus 8 Lautprecher VL - 17 -
9 Dauerplus 12V +
10 GAL (Geschwindigkeitssignal)
11 Lautprecher VR -
12 Lautprecher HL -
13 Beleuchtung +
14 Lautprecher HR -
15 Masse/Ground -
16 Remote Antenne 12V +5, 9 und 16 kommen für dich in frage
so wie ich das sehe betreibst du ja auch ne Endstufe, d.h. da wirst du eh den 16er anzapfen, dann sind die Antennen und die Endstufe immer an, wenn das Radio an ist.das wird echt ein schön enges din, mit den vielen Zusatzanschlüssen, HF