@ Fabian,
Frank meint damit aber nur den Scheibenreiniger, nicht das Frostschutzmittel oder?
Edith: hat Fabians edit bemerkt und sich damit auch erledigt.
Bedankt sich aber trotzdem für die aufschlussreiche Grafik
@ Fabian,
Frank meint damit aber nur den Scheibenreiniger, nicht das Frostschutzmittel oder?
Edith: hat Fabians edit bemerkt und sich damit auch erledigt.
Bedankt sich aber trotzdem für die aufschlussreiche Grafik
also ich hatte Scheibenfrostschutz von Pit Stop drin (Nigrin) und ich kann nur sagen finger weg...!
Das Zeug Schäumt total, friert dann am Scheibenwischer fest und wennde dann wischt... haste nix vom Wischen^^
Hab jetzt seid 3 Tagen das Winterfit von Mercedes Benz drauf... unverdünnt reingekippt (is nen 1 L gebinde) und muss sagen
im gegensatz zu dem Nigrin zeug is das echt SUPER, das macht genau das was es machen soll ohne Schaumbildung oder ähnliches
Ich nehme schon seit Jahren nur "Billig" Wischwasser Zeug.
In letzter Zeit auch nur noch unverdünnt.
Ich hatte einmal Sonax mit leichtem Apfelduft, das war genial und roch richtig gut.
Leider hab ich das Produkt nie wieder gefunden
Alle Apfelduft von Sonax die ich danach kaufte waren irgendwie nicht mehr so gut.
also ich hatte Scheibenfrostschutz von Pit Stop drin (Nigrin) und ich kann nur sagen finger weg...!
Das Zeug Schäumt total, friert dann am Scheibenwischer fest und wennde dann wischt... haste nix vom Wischen^^
Hab jetzt seid 3 Tagen das Winterfit von Mercedes Benz drauf... unverdünnt reingekippt (is nen 1 L gebinde) und muss sagen
im gegensatz zu dem Nigrin zeug is das echt SUPER, das macht genau das was es machen soll ohne Schaumbildung oder ähnliches
hab auch das winterfit drinn^^, nen liter davon und ein fläschchen sommerfit, den rest voll mit wasser. ist super das zeug
Muss sagen ich selber hatte bis jetzt nur Pech mit dem ganzen Frostschutzzeug, weder die fertigen Suppen ham geholfen sind alle eingfroren und das Konzentrat ging halbwegs.
Das einzige wo ich begeistert war, war das gute alte Spiritus, allerdings war das im alten Opel wie oben beschrieben derselbe effekt nach dem Spritzen warst danach benebelt im innenraum bei eingeschalteter Lüftung =D.
Im BMW hab ich bis jetzt wieder mal 2 Sachen versucht, verdünnt und unverdünnt und ist trotzdem eingefroren, jetzt fahr ich seit langem nur mit Wasser rum. Ich seh nicht ein Geld alle 2 Wochen auszugeben für einen Zweck den Wasser genau ergibt.
Aber ich werde hier die Produkte die beschrieben wurden mal testen, denn Wasser reinigt zwar den Matsch weg aber auch nicht gründlich ne =D und im kalten Zustand gefrierts natürlich auch.
Ich Misch mir das zeug immer selber,1 Liter Spiritus und 3 Esslöffel Pril,den Rest mit Wasser auffüllen fertig.
Bis jetzt ist mir die Wischeranlage noch nie eingefroren und die Geruchtsbelässtigung hält sich auch in Grenzen,dann dem Pril.
pril ist doch son abwaschmittel,oder?!
das müsste doch übel schäumen :o
Zitatpril ist doch son abwaschmittel,oder?!
das müsste doch übel schäumen :o
da geb ich dir recht^^, kommt vieleicht etwas auf die dosierung drauf an aber grundsätzlich ist davon abzuraten so sachen wie Pril reinzumachen
Ich kaufe mir immer nen 5ltr Kanister von Postenbörse oder Praktiker und packe das Zeug unverdünnt rein und das funkt super!
Wenn es nach meinen Opa geht dann müsste ich selbstgebrannten Weizenkorn rein schütten denn das macht er immer bei seiner "S-Klasse für Arme" auch immer!