Kühlwasserverbrauch zu Hoch?!?! Kopfdichtung???

  • Auf jeden Fall mal Danke für eure zahlreichen Antworten.
    Habe heute mein Auto zur Werkstatt gebracht und wollen morgen das Auto mal übernacht abdrücken. Weil sie haben zwar Kühlflüssigkeit gesehen, konnten aber nicht ermitteln wo genau!!??
    Mal angenommen es ist die ZKD oder die WAPU, in welchem Preisbereich bewegt man sich dann so??? Damit der Schock nicht ganz so groß wird ;(

    Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung...

  • Nichts zu danken.
    Also ist welche ausgetreten?Das klingt doch schonmal "gut" weil dann wohl die ZKD noch in Ordnung ist.


    Kannst du ZKD selber wechseln? Dann wirds preiswert aber inner Werkstatt locker 1500€ bei ner Freien vllt 800-1000€ da der Kopf runter muss.
    Ne Wapu kann ich dir leider nicht sagen aber vielleicht hast du ja auch glück und es ist nur ein Schlauch oder eine Schelle ;)
    Ich drück dir die daumen

  • Danke fürs Daumen drücken. Es hat geholfen. War zum Glück "nur" der Kühler... :rolleyes:

    Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung...

  • Zitat

    Das es simpel ist ne Dichtigkeitsprüfung durch zu führen habe ich nie bestritten (bitte genau lesen was ich geschrieben habe). Wieviele Leute kennst du denn die so ein Gerät zu Hause haben? Also ist ein Werkstattbesuch fast Pflicht und welche Methode da teurer ist, wegen dem Zeitaufwand, naja! Außerdem wird nichts in Kühlwasser geschüttet, zumindest nicht in den Kühler bzw. Ausgleichbehälter, sondern ein paar ml Kühlwasser entnommen, in ein kleines Röhrchen gegeben und dann mit Kontrastmittel vermischt, die einfachste Möglichkeit bei verschwindendem Kühlwasser ne Kaputte ZKD zu lokalisieren.

    So ein Kontrastmittel hat dann wahrscheinlich jeder zu Hause. :gruebel: Dann bin ich wohl eine Ausnahme. Ich muß "ray muc" absolut Recht geben. Einfach zu einer freien Werkstatt fahren und schnell abdrücken lassen. Dauert nicht lang und kostet fast nichts.

  • So ein Kontrastmittel hat dann wahrscheinlich jeder zu Hause. :gruebel: Dann bin ich wohl eine Ausnahme. Ich muß "ray muc" absolut Recht geben. Einfach zu einer freien Werkstatt fahren und schnell abdrücken lassen. Dauert nicht lang und kostet fast nichts.


    Was kostet denn mehr, abdrücken und ggf. lange nach der Undichtigkeit suchen oder mal wenige ml Wasser raus, Kontrastmittel dazu und ein paar Sekunden warten? Preisfrage: Was könnte mehr kosten? Ich hab ja nicht geschrieben das man so was zu Hause hat, ich schrieb ja nur wenn man in die Werkstatt fährt wäre die Methode mit dem K.-Mittel günstiger. Demnächst bitte genau lesen und dann mal nen Kopf über das geschriebene machen und dann antworten! :respekt:

  • Zitat

    Was kostet denn mehr, abdrücken und ggf. lange nach der Undichtigkeit suchen oder mal wenige ml Wasser raus, Kontrastmittel dazu und ein paar Sekunden warten?

    Ohh, also wenn man etwas Wasser rausnimmt, Kontrastmittel dazugibt und dann wartet, dann weiß man genau wo das Wasser verloren geht. :gruebel:

  • Ohh, also wenn man etwas Wasser rausnimmt, Kontrastmittel dazugibt und dann wartet, dann weiß man genau wo das Wasser verloren geht. :gruebel:


    Vielleicht hätte man den Text von Anfang an lesen sollen, die Anfangsfrage lautete SINNESGEMÄß, "ANGST VOR KOPFDICHTUNGSSCHADEN"! Da wäre meine Methode die schnellere, bessere und preiswertere Lösung gewesen. Die Frage lautete NICHT, "WO VERLIERT MEIN AUTO DAS KÜHLWASSER?"
    Ich weiß ja nicht wie lange du bei dem Kontrastmittel wartest, bei uns geht das aber ziemlich schnell *ANMERK*!
    Leseschwäche? :spinn::lol:

  • zur Info (weil ichs grad hinter mir hab): Abdrücken bei meinem :) kostet 24,90
    hat sich dann rausgestellt, dass kühler und ausgleichsbehälter neu müssen :/