• Hallo leute....


    ich werde demnächst einen ölwechsel machen...was haltet ihr von so sachen die man kurz zuvor dazu gibt um angleblich hinterher saubereres öl zu haben?



    schreibt euch die finger blutig ja?


    grüße greenpeace

    Schaltest du auch bei 2000 u/min oder lebst du schon? ^^

  • Wenn du kein Baumarkt Öl oder andere Schei*** reinkippst,
    sondern vernünftiges Öl, dann brauchste so ein Zeug nicht!

  • Brauchst kein zeug für vorher ist völlig unnötig.


    Genauso wie du beim wechsel selbst nur solange ablaufen lassen solltest bis es nur noch vereinzelt Tropft denn komplett alles raus was sich da im Lauf von 20tsd km angesammelt hat solltest du es nicht lassen ;)


    Ansonsten wie muc sagt 5w-30 von Castrol, Liqui Moly oder Mobil 1 mit LL04 einfüllen und freuen^^

  • Mal ne andere frage, mein 318i is Baujahr ´98 soll ich da jetz BMW LL 98 oder BMW LL-04 reinkippen?


    Biete Mechatronikerleistungen


    und


    speziell Exzenterwellen- und Zwischenhebelwechsel N42/N46

  • Hi


    Ich halte nix von solchen Zeugs. Einfach nen gscheids Öl rein und fertig is.
    Achja weil wir grad bei den Thama Öl sind. Welches is das beste für den 316er M43 TU (BJ 99) Motor?


    Weil nach der Winterzeit will ich ihm ein neues Öl spendieren.
    Das alte Öl hat grade mal 10000 kilometer runter ca.


    MFG
    Harry

    AVIN Android Radio
    HT: HERTZ MP 25.3 PRO @ Steg K2.01
    MT: Hertz MP 70.3 PRO @ Steg K2.01
    TMT: Hertz MP 165P.3 PRO @ Steg K2.01
    Sub: Hertz Mp 300 D4.3 PRO GG @ Steg MSK 1500
    Helix DSP Soundprozessor
    2te Batterie Kofferraum
    BMM e46 Limo

  • Zitat

    Genauso wie du beim wechsel selbst nur solange ablaufen lassen solltest bis es nur noch vereinzelt Tropft denn komplett alles raus was sich da im Lauf von 20tsd km angesammelt hat solltest du es nicht lassen ;)

    Wieso nicht? :gruebel:

  • Bitte nicht das Warmfahren vergessen, bevor ihr eure Ölwechsel macht, dann kommt der Dreck auch mit raus!
    Achja, es muss nicht immer original Castrol etc. pp. sein, die Motul z.B. vertreibt auch Öl unter anderem Namen wesentlich günstiger. Man sollte nur keinen Ölwechsel mit No Name Baumarkt Gedrisse machen!
    Ich sehe keinen Grund bei nem 98er Auto unbedingt LL04 zu nehmen! :meinung:

  • Finger weg von den Zusätzen. DAmit haben sich schon Leute einen Motorschaden eingehandelt.


    In guten Ölen sind schon alle Vitamine enthalten. LL ist für mich auch nur Geldschneiderei. Bei harter Gangart kommt die Servicelampe denn auch alle 10Tkm. Dann lieber gleich das feste Intervall wählen.


    Gute Vollsynthese und fertig. Das muss nicht immer ein 0W sein. Von LM gibts ein sehr gutes oder halt den König des Öls, das Mobil 1.



    Ich kenn übrigens auch Leute die Baumarkt Öle einfüllen und haben keine PRobleme damit. Das wichtigste ist der regelmäßige Wechsel+ neuen Filter.


    Ich wechsel teilweise auch wenn die alte Brühe nach ca.7Tkm schon fertig ist. Kam bist jetzt nur einmal vor.