Flexrohr defekt 320d???

• Moin Tommy,

Da gibt es ein paar Hintergründe, die Du nicht kennst...

Bei BMW gibt es eben nur Teiletauscher, nix mit Reparaturen.Oder die Lehrlinge dürfen keine Flex in die Hand nehmen?! :totlachen:

Bei meinem :) war mal folgender Fall:

Kunde wollte Spurverbreiterungen ( im Volksmund auch als Spurplatten tituliert ;) ) an seinem BMW.
    Dinger drauf - Kunde zufrieden !!!

Anschliessend hat der Serviceleiter 4 Einläufe verteilt:

Den ersten an den Serviceberater weil er den Auftrag angenommen hat.
    Den zweiten an den Werkstattmeister weil er den Auftrag an den Monteur gegeben hat.
    Den dritten an den Monteur weil er das Zeuch eingebaut hat und
    Den vierten an (in) mich weil ich die Dinger besorgt habe :(

Bei einem Gespräch kam dann heraus:
    Die :)en insgesamt haben den Einbau von "nicht BMW-Teilen oder Zubehör" wegen etwaiger Regress- oder Gewährleistungsansprüchen zu unterlassen!!!

Das ein Händler oder NL so was nicht einbauen will hat also nix mit der "Unfähigkeit" des Personals zu tun...
    Eine freie Werkstatt hat da natürlich mehr Möglichkeiten - Die sind nur sich selbst verantwortlich und nicht den Chef-Etagen :lehrer:

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• Du hast schon recht daamit aber ich kann dir sagen des ist dann eine ausnahme

ich habe 5jahre in vertragswerkstätten gearbeitet bei verschiedenen herstellern und wir haben immer alles gemacht

kunde ist könig alles was er will kriegt er

deswegen bin ich froh das ich mir das nicht mehr geben muss :P

• Buetti : wollte keinem auf den Schlips treten und nein, dass es so hastig abgeht wusste ich nicht.
    Regress etc. alles einleuchtend. :)

Ansonsten was zu verantworten ist (technisch und gesetzlich konform) und der Kunde es wünscht-wird gemacht, in jedem Fall.
    Eben nicht wie beim BMW-Vertragshändler,sicherlich aber abwechslungsreicher. :)

• Moin Tommy,

Buetti : wollte keinem auf den Schlips treten...

Isch 'aabe gaar keine Schelibbs... :lol:

Wenn mich jemand fragt - wie z.B. mit dem Flexrohr - kann ich ihm aber mindestens 10 sogenannter "Hinterhofwerkstätten :D " nennen, die so was durchführen.
    Latürnich nicht so laut... :mundzu:

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• Hi

Wenn es BMW nicht macht, dann macht es eben ein anderer.
    Die freuen sich auch bestimmt wenn mal was gescheids auf der Bühne steht.

hihihi

MFG
    Harry

AVIN Android Radio
    HT: HERTZ MP 25.3 PRO @ Steg K2.01
    MT: Hertz MP 70.3 PRO @ Steg K2.01
    TMT: Hertz MP 165P.3 PRO @ Steg K2.01
    Sub: Hertz Mp 300 D4.3 PRO GG @ Steg MSK 1500
    Helix DSP Soundprozessor
    2te Batterie Kofferraum
    BMM e46 Limo

• Völlig richtig, ausserdem würdest Du Dich wundern was manchmal bei den "Hinterhofwerkstätten" für Dampfer auf der Bühne rumturnen. ;)

• hi leute

wenn ihr wollt kann ich es euch einschweisen.hab schweis gerät und hebebühne.

hab das schon öfter gemacht,zwar nicht bei bmw aber vw ford usw

mfg ocean

• hey ocean woher kommst du??
    mein flexrohr von ebay ist heute gekommen und ich war eben bei 6 hinterhof werkstätten

4 sind über 1 woche ausgebucht und die anderen wollen mir erzählen das des 4 stunden arbeit ist

also ich bin am ende brauche unbedingt hilfe so schnell wie möglich

• Sehe gerade, dass du aus Offenbach kommst.
    Hier in Offenbach gibt es meines Wissens nach 2 Hobbywerkstätte und nochn paar freie.
    Ali Baba = Waldstraße (gegenüber dem A.T.U
    Kenne den namen net = Waldstraße (direkt neben dem Burger King ca 200m von ATU weg)
    Kenn den namen auch nimmer = ist ne freie war selbst dort paarmal ist neben der Jet Tankstelle am RingCenter.

Wenn du hier in Offenbach sein solltest und es nicht findest, ruf doch an ich helf dir gern. PN wenn du die Nr haben willst

LG
    Kazim

• Das mit dem Flexrohr ist so ne Sache .... bei mir knattert das Flexrohr auch, aber solange alles dicht ist lass ich es.
    Eingeschweisst wird es dann bei mir auch ... halt von mir selber ... muss nur endlich ne neue Flasche Mischgas holen für das Schutzgasgerät.

Das sich BMW sträubt ein Rohr einzuschweissen wundert mich nicht .... die sind auch die Einzige die für Scheinwerfer anschaun 32 Euro verlangen.
    Das letzte Mal war ich bei einer MAZDA Werstatt weil ich mir ein neues Auto angeschaut hab und hab gefragt, ob die vielleicht meine Einstellung anschaun könnten ... hat 10min gedauert und hatte neu eingestellte Lichter.

Bin stark am Überlegen, ob ich meinen 320d hergebe, glaub aber ich bekomm nix mehr dafür .... BMW Service ist finde ich einfach schlecht und die Teile oft zu überteuert.
    Wieviel KM hast eigentlich drauf auf deinem 320d ... ich hab den FL und hab 160 000km drauf jetzt .

mfg max