Winterauto

• Hallo,
    da das wetter ja nicht so toll ist zum cabrio fahren bin ich am überlegen ob ich mir ein winterauto zu lege.
    Da meine scheibe schon 2 mal angefrohren ist und der wagen für das wetter echt zu schade ist (cabrio halt)
    bin ich zum entschluss gekommen es muss ein winterauto her! Hab schon viel geguckt einge interessante inserate gefunden jetzt meine frage was muss man bei einem BMW e36 325i beachten ist ein schaltwagen
    hab bei den alten bmws nicht so die ahnung
    da das erst mein drittes auto ist hatte vorher:

1. Mitsubishi Lancer mit Gas = verkauft
    2. BMW E91 320i = Unfall gehabt = wirtschaftlicher Totalschaden
    und jetzt halt den e46 mit dem ich zufriedener bin als mit dem e91 =)

Für andere fahrzeuge bin auch offen sollte aber kein zahnriemen betriebener motor sein da das ein heidengeld ist für material und man meist mit Blutigenfingern rauskommt :devil2:

• Ist es nicht ein bisschen spät für ein Winterauto? Die paar Wochen steht der e46 doch noch durch und du kannst dir dann für den nächsten Winter einen alternativen fahrbaren Untersatz suchen....

• Ja doch schon der steht zur zeit auch in der garage fahre entweder mitm benz von meiner ma oder sis oder halt den bulli von meinem dad
    aber ich hab nicht immer zugriff auf die autos
    naja spät weiß ich nicht bei uns haben die zum wochenende 30cm neu schnee gemeldet
    selbst wenn das nicht lange dauert muss ja eventuell noch was dran machen an dem winterauto wenn es mängel gibt
    sollte am liebsten ein e36 werden
    kennt da keiner so typische krankheiten (aufjedenfall 6zylinder)

• Wenn du unbedingt eine Wintersau haben willst und wenig Kohle ausgeben und net aufs optische ankommt dann empfehl ich dir einen Opel Vectra A, die Autos sind sehr günstig zu haben und die Wartungskosten sind sehr gering.

Mein voriges Auto war ein Vectra A, daher weis ich das die sehr Preisgünstig sind und die Mängel =D hab das Auto 120km gefahren bzw. getreten (was will man bei 90PS 8Ventiler auch anderes tun um Vorwärts zu kommen).
    Typische Mängel:
    Rost: Schweller und hinteren Radläufe
    Motoren: Zylinderkopfdichtung
    Zum Zahnriehmen kann ich nur sagen das beim 1.8i (8Ventiler) beim reißen des Zahnriehmen kein Motorschaden entsteht und bei diesem Motortyp der Zahnriemen ca. 30 Euro kostet (keine Spanrollen benötigt).

• fahr mein cabrio auch im winter und bis auf 2 nächte stand er IMMER in der garage. bis jetzt kommt er gut durch und es gab KEINE probleme, bis auf 1 nacht in der kälte wo alles zugefrorenwar (türen e tc.),aber das passiert bei jedem auto. doof ists nur, wenn der fensterheber eingefrorenist so wie es bei mir war, dnen beim cabrio gehn die fenster leicht rünter beim tür öffnen. aber hat auch so geklappt mit ein bisschen gefühl :)

also muss echt sagen, dass der bmw auch wintertauglich ist und gestern bei herrlichem sonnenstein und -1 grad offen herumzufahren bei schöner winterlandschaft, einfach herrlich :super::super::bmw2::bmw2::bmw2: