WotansErbe's 323i -M1-

• Ciao Wotan,

schönes Auto, dezent aber effektiv.

Ich habe mal eine Frage an dich, du fährst ja die M135 Felgen mit Mischbereifung und in Verbindung zur sportlichen Fahrwerksabstimmung, ich fahre auch einen 323 mit sportlicher Fahrwerksabstimmung und habe die M-Felgen im Keller liegen, bin mir aber nicht sicher, ob ich die fahren werde!!

Wie ist es denn mit dem Fahrkomfort ? Laufgeräusche ? Leistungsverlust, spürbar ? Benzinverbrauch gestiegen ? musste was gebördelt werden oder dergleichen ?

Ach ja, was mir nicht gefällt ist der Umbau von dem schönen Rot auf Weiss, gerade wegen der Amaturenbeleuchtung habe ich BMW immer geliebt, die gab es schon in den 70ern bis heute unverändert, was haben da andere Hersteller schon verändert, zb. VW von weiss über grün nach blau, oder Audi auch damals weiss, dann grün, dann rot nun wieder weiss :thumbdown:

LG

Fio

• Hi Amber gefällt mir nunmal nicht ;)

Hi also wie ich jetzt wieder auf die Winterreifen gewechselt bin, kam mir das Lenken ein wenig leichter vor aber nicht sonderlich gravierend,

Laufgeräusche hängen in erster Linie von den Reifen ab und nicht von der Felgengröße

Leistungsverlust/Benziverbrauch und Fahrkomfort konnte ich keine besonderen Änderungen feststellen.

An den Radkästen muss natürlich nichts gemacht werden, sind ja Original Felgen für den E46 (nicht M3)

Gruß

Christian

• Ciao Christian,

danke für die schnelle Info. Wünsche dir noch viel Spaß mit deinem 323i :thumbsup:

LG

Fio