Beiträge von WotansErbe

    So meine Freunde, das nächste mal sollte ich das Beiblatt im Sicherungskasten genau lesen ;).


    Da all diese Dinge auf Sicherung 49 sind und wie es der Zufall will die 49 tatsächlich defekt war. ist mein Problem nun behoben.


    Mal schön Lehrgeld bei BMW bezahlt ^^


    Nächstes mal werd ich dann doch mal ein wenig genauer nach den Sicherungen schauen. :laugh:

    Hi,


    zur Einleitung ich habe ein Car-Soloutions Lichmtmodul verbaut.


    So gestern hab es einen lauten Piepton während der Fahrt, als erstes fiel mir aus das, das Lichtmodul ausgefallen war, bzw ich wenn ich Tippblinken wollte, ein Dauerblinken hatte, was nur wegzubekommen war, wenn ich kurz in die andere Richtung blinke.


    Inzwischen hab ich das Lichtmodul mal abgeklemmt.


    Nach und Nach sind mir dann andere Ausfälle aufgefallen die gesammelt folgende sind:


    Zentralverriegelung komplett (egal ob Schlüssel direkt am Schloss oder FB)
    Fensterheber hinten und vorn (Schiebedach funktioniert)
    Scheibenwischer
    Innenraumleuchte
    PDC
    Innenraumleuchten (Mitte & C-Säule)


    das sind die Dinge die mir aufgefallen sind.


    Batterie hab ich inzwischen auch schon abgeklemmt gehabt.


    Sicherungen sollten es ja nicht sein, wenn so viel betroffen ist.


    Ist es möglich, wenn ein Kabel vom Grundmodul evtl durchtrennt wäre, durch das Lichtmodul, das es zu einem solchen Massiven Ausfall kommt? Danach wollte ich gleich noch schauen gehen


    - Kabelfabre braun-schwarz Pin Nummer 10
    - Kabelfabre rot-violet Pin Nummer 47
    - Kabelfabre weiß-rot-gelb Pin Nummer 9


    das sind die benutzten Kabel des Grundmoduls


    Hoffe auf einige Tipps ;)

    Hi Amber gefällt mir nunmal nicht ;)


    Hi also wie ich jetzt wieder auf die Winterreifen gewechselt bin, kam mir das Lenken ein wenig leichter vor aber nicht sonderlich gravierend,


    Laufgeräusche hängen in erster Linie von den Reifen ab und nicht von der Felgengröße


    Leistungsverlust/Benziverbrauch und Fahrkomfort konnte ich keine besonderen Änderungen feststellen.


    An den Radkästen muss natürlich nichts gemacht werden, sind ja Original Felgen für den E46 (nicht M3)


    Gruß


    Christian

    Habe auch das Gateway 300


    mit Navi und Radio Kasette Kombi und dazu noch das kleine Display für BC und Navi


    was ich aber nicht hinkriege ist diese blöde Anzeige im Display. steht auch nur TR1 oder so. selbst wenn ich die ordner durchschalte.


    1: Steck alles vom Gateway ab (Ipod, Usb, aux)
    2: Radio an und mit Mode Taste auf das Gateway stellen.
    3: dann müsste CD nummer 5 Titel 99 angezeigt werden.
    3: 10 sec. auf > Track vor drücken
    4: nun müsste CD 1 auf dem Display sein. Nun wählst du Track 1 aus und drückst für 10 sec auf <
    5: Zündung aus und wieder ein, Sollte nun gehen.