Kassetten Radio Stecker passt nicht an CD Radio Business??

  • Hallo BMW Freunde!


    Habe folgendes anliegen, habe einen 99er E46 Limo, das Auto hat ein Kassten Radio drinn, habe mir deswegen bei ebay ein Originales BMW Business CD Radio gekauft, beim ausbauen habe ich bemerkt das die Stecker garnicht passen?? An dem Kassetten Radio ist nur ein kleiner Stecker, jedoch braucht das CD Business 2 oder 3 Stecker, kann mir einer sagen ob es dafür eine lösung gibt bzw, ein Ataptersytsem oder habe ich die A....karte gezogen und muss mir ein anderes kaufen???!?! :D



    Danke im Vorraus für Eure Hilfe!!! :bmw-smiley:

  • Das obere ist doch nen Navi! Dann hast du nen Radiomodul im Kofferraum!



    EDIT: Eventuell muss das Kabel was zum Radiomodul geht nach vorne gelegt werden.

  • @ Scholle71 danke für den Link, das Teil kostet ja fast so viel wie das CD Radio :D naja was sein muß, muß sein.


    Pati_E46 du hast recht ist ein Navi, als ich das Auto gekauft hatte, hat der Vorbesiter den Wechsler samt Navi Rechner vorher ausgebaut, wegen dem Spinner muß ich jetzt auf CD umsteigen. Wollte mir eigendlich den Rechner und Wechsler kaufen aber habe den CD Player dann doch gekauft.

  • Schau doch mal hinten wo der Navirechner bzw. das Radiomodul sitzen (hinten links). Da müsste dann das eigentlich passende Kabel für dein BMW Business liegen. Das müsstest du dann wieder nach vorne verlegen bzw. verlängern.

  • Schau doch mal hinten wo der Navirechner bzw. das Radiomodul sitzen (hinten links). Da müsste dann das eigentlich passende Kabel für dein BMW Business liegen. Das müsstest du dann wieder nach vorne verlegen bzw. verlängern.


    hey pati kenn er (ich auch) theoretisch nen mp3 interface anschliesen wenn ich hinten mk4 hab?..ist kabel für mp3 interface automatisch mit mk nach hinten gezogen worden?