Einbauanleitung LED Kennzeichenbeleuchtung vom E90

  • Die Anleitung ist sehr gut und hat mir auch gut geholfen, den Umbau durchzuführen.


    Sieht echt besser aus, als mit SMD-Soffitten. :thumbup:

  • Habe nun auch alles umgebaut. Und bei mir ist es auch so das mein kofferraum nicht aufgeht wenn Licht angeschaltet ist. Höre den Microschalter klicken aber er öffnet nicht, nur wenn das licht aus ist..


    Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??
    Brauche ne Lösung :-))


    MfG
    Daniel

  • Hallo,


    naja, was heißt Unterschied...


    Es ist anders - sieht nicht mehr so künstlich aus, sondern reinweiß, ohne Blaustich.


    Das Ganze wirkt einfach originaler, was es ja auch ist :D

  • Habs nu auch drin :)
    1. Fahrt: durchgehend BC-Meldung, LED's flackern
    2. Fahrt: regelmäßiger Wechsel zwischen BC-Meldung mit flackern und ohne BC-Meldung ohne flackern
    Ab 3. Fahrt: BC-Meldung mit LED-flackern nur beim Start (beim Licht anschalten) danach ohne BC-Meldung und ohne flackern
    Merkwürdig :) Einer ne Idee was das sein kann und ob das Flackern bei CC-Codierung verschwindet?


    Achja: 318i VFL BJ 98

  • Eine Schande, ich habe lange nicht mehr hier reingeschaut.


    Werde demnächst ein update der Anleitung online stellen. Bei mir hat sich eine Kennzeichenbeleuchtung verabschiedet, nachdem Wasser von hinten an die Elektronik kam. Mache heute eine neue rein und werde auch nochmal an den Kabeln alles mit Silikon abdichten.


    Viele Grüße


    Ralph

  • gute anleitung....


    aber ich frage mich nach dem sinn, es gibt die leuchten doch auch für den E46, alte raus, neue rein....


    oder hab ich etwas nicht mitbekommen ?

  • danke dir! weiss zwar nicht was bei denen besser ist aber okay.


    kann man die mal in aktion sehen, foto ?

  • Hallo Gemeinde,


    Wollte mich auch grad daran machen, aber scheitere schon beim Ausbau der Leiste.
    Die Anleitung ist ja für die Limo, vielleicht ist es ja dort einfacher als beim Touring.
    Wenn ich die Leiste von außen abziehen will, hängt sie noch am Kabel.
    Müsste also von innen ran (oder einfach am Kabel ziehen bis der Stecker zum vorscheinkommt? )
    Doch die ganze Verkleidung bekomme ich irgendwie nicht ab, aber ansonste komm ich nicht hinter die dämmmatten.


    Hat jemand einen Tipp für mich?


    Danke,
    Thomas